kugelig.com

DIY-Nerd | BLOG

Endspurt bei der 365-Tage Häkeldecke

Endspurt.
Mein Zwischenstand ist 1,7 m lang und 1 m breit.
15 Knäul Wolle warten noch auf mich (von ursprünglich 54 Knäul Wolle…)
Ich werden auf jeden Fall in der Breite und in der Länge noch eine Reihe dazu geben. Ich habe noch einiges vor mir, bin aber zuversichtlich mich an Weihnachten in die fertige Decke einwickeln zu können…

3D Häckeldecke

Endspurt!

Ich bin mir mit einem Punkt noch unsicher: der Umrandung.
Ohne Umrandung?
Oder mit einer Umrandung in schwarz oder grau oder weiß oder…?
Auf den Seiten mit halben Rauten auffüllen? (An einer Schmalseite habe ich das bereits mal gemacht.) Oder doch nicht auffüllen?
Was meint Ihr?

3D Häckeldecke

Was meint Ihr zur Umrandung?

Die Anleitung für die Häkeldecke und meinen Fortschritt gibt es hier zu sehen.

Ich freue mich schon die vielen anderen 365-Tage-Häkeldecken bei herzensüß zu sehen und in den RUMS Projekten zu schmökern.

Du willst keine Anleitung von mir verpassen? Folge mir auf facebook.de/KugeligDIY oder bloglovin.

Mehr von Kugelig...

10 Kommentare

  1. Uiii, die Decke ist echt großartig!
    So spontan würde ich übrigens am Rand mit halben Rauten arbeiten, das sieht auf deinem Beispielfoto sehr stimmig aus!
    Viel Spaß beim Weiterhäkeln! 😀

  2. Die Decke ist ja der Hammer! Großartig, das Muster! Deine Seite wandert gleich in die Lesezeichen, denn so eine Decke möchte ich auch (jetzt musst Du Dir an dieser Stelle so einen Smiley mit Herzaugen denken 😉 häkeln! Ich würde an den Rändern nicht auffüllen – gefällt mir ohne besser. Wenn ein Rand, dann nur ganz schmal in schwarz. Aber auch ohne ist es toll (ich stell mich da immer zu doof an und der Rand wellt sich dann…). Liebe Grüße, Frieda

    • melanie

      5. November 2015 at 11:57

      Liebe Frieda, vielen vielen Dank! Und weißt Du was besonders schön an dieser Decke ist? Das Muster ist supereinfach zu häkeln… 🙂 Liebe Grüße, Melanie

  3. Deine Decke sieht hammermäßig aus gefällt mir richtig gut.

    LG

    moni

  4. Deine Decke ist echt der Hammer…super toll
    Lg. Conny

  5. Wahnsinn! Die Decke ist der Hammer! Ich kann leider nicht häkeln, werde mir also jemanden Krallen müssen Ich würde den Rand auf jeden Fall auffüllen. Oder immer mit kompletten 3D Würfel abschließen lassen. Ich finde, auf dem linken Bild geht der schöne Tiefeneffekt am Rand verloren. Umrandung kann muss aber nicht. Wenn, würde ich schwarz nehmen.
    So oder so, eine Meeeega Decke hast du da!

    LG, Milo

  6. ich finde den Backenrand ja total passend…bin gespannt wie es dann letztendlich wird.

    lg Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*