Mit Gelb-Orange auf Blau ins Wochenende.

Ringelblumen zum Flower Friday

Beim Unkraut jäten und Blumensamen sammeln sind mit diese letzten Blüten der Ringelblumen in die Arme gefallen. In gelb, in orange, gelb gefüllt, rot gefüllt…

Ringelblumen zum Flower Friday

Die getöpferte Vase ist ganze 7 cm hoch und hat  kleine Zacken oben. Perfekt für die kleinen Blümchen des Lebens. (Es ist ein Ei und für Ostern gedacht… mir gefällt sie aber das ganze Jahr.) Gekauft in der argen-toepferei.de.

Ringelblumen zum Flower Friday

Die Ringelblumen-Samen stehen zum Trocknen in der Sonne. (Das ist nur ein kleiner Teil davon, der große Teil darf weniger dekorativ trocknen…)

Ringelblumen zum Flower Friday

Die Form der Ringelblumen-Samen erinnert mich an kleine Krakenarme… Die getrockneten Ringelblumen-Samen dürfen in einem Papiertütchen überwintern.

 

Verlinkt beim Flower Friday und Freutag.

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY

Eine Antwort zu “Mit Gelb-Orange auf Blau ins Wochenende.”

  1. teufelskruemel sagt:

    Ringelblumen sind klasse und so wie es aussieht, wirst Du nächstes Jahr jede Menge kleiner Sonnen bewundern können. LG, Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish