Schmuck aus dem Plotter: Ohrringe & Kettenanhänger mit Kätzchen [mit Plotterfreebie SVG / DXF] - kugelig.com kugelig.com

Schmuck aus dem Plotter: Ohrringe & Kettenanhänger mit Kätzchen [mit Plotterfreebie SVG / DXF]

Du suchst eine Geschenkidee für eine Katzenfreundin? Wie wäre es mit selbstgeplottetem Schmuck aus Nähpappe und Vinyl!

Geschenkidee: Schmuck aus dem Plotter

Meine kleine Schwester liebt Katzen & Schmuck – und so ist Schmuck mit Kätzchen drauf das perfekte Geschenk! Das Kätzchen gibt es natürlich als Freebie für Euch!

Freebie & Anleitung für Schmuck aus dem Plotter
Freebie & Anleitung für Schmuck aus dem Plotter

Materialliste für Schmuck aus dem Plotter

Die Kreise sind aus silberner Nähpappe in Lederoptik von alles-fuer-selbermacher.de. Das waren meine Schnitteinstellungen für die Nähpappe: Messertiefe 10 mit maximalen Druck und Geschwindigkeit 1. Für die Ohrringe habe ich einen Kreisdurchmesser von 30 mm und für den Kettenanhängern von 40 mm verwendet. Ich habe die Kreise je zweimal geplottet und dann zusammengeklebt. Die Kätzchen sind aus einem kleinen Rest schwarzem Vinyl. Zum Fertigstellen braucht es dann für die Ohrringe noch die passenden Rohlinge und eine Öse und Kette für den Kettenanhänger.

Materialliste für geplotteten Schmuck: Nähpappe, Vinyl, Ohrringrohlinge, Öse und Kette
Materialliste für geplotteten Schmuck: Nähpappe, Vinyl, Ohrringrohlinge, Öse und Kette

Download Plotterfreebie Kätzchen

Plotterfreebie Kätzchen
Plotterfreebie Kätzchen

Die Schneidevorlage gibt es hier als Freebie für Dich zum Download (als DXF, SVG, JPG und PDF).

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Sonnige Grüße schickt Euch

P.s.: mit dem geplotteten Schmuck mache ich mit bei meiner eigenen Aktion „24 Geschenkidee aus dem Plotter“.



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Schmuck

2 Antworten zu “Schmuck aus dem Plotter: Ohrringe & Kettenanhänger mit Kätzchen [mit Plotterfreebie SVG / DXF]”

  1. Petra Köller sagt:

    freue mich auf viele schöne Sachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert