Briefumschlag mit Herz [Plotterfreebie SVG, DXF, PDF]

Kuvert für Glückwunschkarten und Gutscheine – zum Geburtstag, zur Hochzeit und für alle anderen Anlässe „mit Herz“

Einfache Briefumschläge erfüllen natürlich auch ihren Zweck. Aber ich mag es nicht, eine selbstgemachte Karte in einen „einfachen“ Umschlag zu stecken. Man überreicht ja schließlich den Umschlag: das ist das Erste was die Beschenkten sehen und in der Hand halten… und da soll das Kuvert bereits ein bisschen Eindruck machen!

Plotterfreebie & Bastelvorlage: Briefumschlag mit geteiltem Herz
Plotterfreebie & Bastelvorlage: Briefumschlag mit geteiltem Herz

Eigentlich wollte ich aus den Kalenderblättern meinen neuen Entwurf für einen Umschlag mit Herz plotten – das sah aber gar einfach nicht gut aus (da dann der obere und der untere Teil vom Herz unterschiedliche Farben & Muster gehabt hätten…) Mit einfarbigen Papier gefällt mir das Ergebnis dafür sehr! Ich hoffe Euch auch?

Bastelanleitung

Du schneidest zum ersten Mal Faltlinien mit dem Silhouette Studio? Hier im Video gibt’s meine Tipps dazu.

Wenn Du das Kuvert von Hand ausschneidest: fahre die roten Faltlinien (auf der Innenseite) mit einem Falzbein oder der Rückseite von einem Messer einmal ab, so dass es exakte Faltkanten gibt.

Plotterfreebie Kuvert mit Herz: die roten Linien falten, die schwarzen Linien schneiden
Plotterfreebie Kuvert mit Herz: die roten Linien falten, die schwarzen Linien schneiden

Steckanleitung mit Video

Materialtipp

Den Kleber den ich verwende ist übrigens dieser hier:

2,49 € (0,18 € / m)*

(*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.)

… da läuft nichts aus, die Finger kleben nicht und es klebt sofort (und nicht erst nach einer Trocknungszeit). Für mich perfekt für meine Papier-Bastelprojekte (günstige Nachfüllpackungen gibt es dafür auch).

Download Plotterfreebie Umschlag mit Herz

Der Download klappt nicht – oder die Datei öffnet sich nicht richtig?
Falls der Download nicht klappt, klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Link und dort auf „Link speichern unter“. Je nach Browser- und Anti-Viren-Programm ist der direkte Download gesperrt. Das kannst Du umgehen, in dem Du mit bitte mit der rechten Maustaste auf den Link klickt und dort „Link speichern unter“ auswählst.
Hier habe ich weitere häufig gestellten Fragen beantwortet. (Falls da Deine Frage & Antwort nicht dabei ist, schreibe mir gerne an melanie@kugelig.com)

Und hier gibt’s alle meine Freebie-Kuverts in der Übersicht.

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Liebe Grüße schickt Euch



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Glückwunschkarten, Hochzeitskarten & -geschenke, Muttertagskarten & -geschenke

13 Antworten zu “Briefumschlag mit Herz [Plotterfreebie SVG, DXF, PDF]”

  1. Sigrid Golz sagt:

    Toller Umschlag! Vielen Dank

  2. Mona Adolph sagt:

    Dankeschön…Bleiben Sie gesund.

  3. Sabine sagt:

    Vielen Dank…

  4. Bärbel Dietze-Schwingel sagt:

    Vielen Dank für alle Deine Freebies

  5. Claudia sagt:

    Vielen lieben Dank

  6. Antje Klaus sagt:

    Vielen Dank für den tollen Briefumschlag !!

  7. Wa Ge sagt:

    Vielen Dank für das tolle Geschenk! WÜnsche ein gesundes und gutes 2021

  8. Kerstin sagt:

    Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr.

  9. Yvonne Stolz sagt:

    Herzlichen Dank dafür!

  10. Jana sagt:

    Vielen lieben dank!

  11. Monika sagt:

    Wie nett ist das denn! Ganz herzlichen Dank!

  12. Myriam Brux sagt:

    merci viel mal… sehr herzig. Wünsche ein tolles 2021

  13. Erika sagt:

    Vielen Dank für die tollen Geschenke in Form der Freebies in die Mailbox kommen!!! Ein gutes und gesundes Jahr 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish