Glückwunschkarte mit Kleeblatt [Plotterfreebie SVG, DXF & Bastelvorlage PDF] 🍀

Glück kann man immer brauchen. Und notfalls auch selber machen & verschenken! Für diese Portion Glück brauchst Du ein Blatt Papier, ein Stück Schleifenband und eine Schere (oder einen Schneideplotter).

Bastelvorlage & Plotterfreebie für eine gefaltete Glückwunschkarte mit Kleeblatt
Bastelvorlage & Plotterfreebie für eine gefaltete Glückwunschkarte mit Kleeblatt

Materialliste für geplottete Klappkarte

5,16 €*

Das Papier ist aus einem Aquarell-Motivblock (270 g/m²). Der Motivblock ist 24 x 34 cm, also etwa 4 cm breiter und höher als DIN A4. Und hat damit die perfekte Größe für die Klappkarten. Mit einem DIN A4 Papier funktioniert es auch – aber das Ergebnis ist einfach etwas kleiner. Bei der Größe des Motivblocks wird die gefaltete Karte 11,5 x 11,5 cm groß.

(*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.)

Das Kartenmotiv eignet sich übrigens auch super um eigene Aquarell-Versuche oder abstrakte Kinder-Kunstwerke zu „verbasteln“.

Bastelanleitung für Klappkarte

Mit Schneideplotter: die roten Linien mit wenig Anpressdruck schneiden, so dass sie nur angeritzt sind (hier gibts eine Videoanleitung) und die schwarzen Linien „normal“ durchschneiden.

Schneideeinstellungen (Silhouette Cameo) für 270 g/m² Papier:
Faltelinien: Messertiefe 7, Anpressdruck 2, Geschwindigkeit 5.
Schneidelinien: Messertiefe 7, Anpressdruck 30, Geschwindigkeit 5.

Bastelvorlage und Plotterfreebie für Klappkarte mit Kleeblatt
Bastelvorlage und Plotterfreebie für Klappkarte mit Kleeblatt: die schwarzen Linien schneiden, die roten Linien falten

Ohne Schneideplotter: PDF ausdrucken, Umriss ausschneiden und Faltlinien mit z.B. der Rückseite eines Messers andrücken (so dass es exakte Faltkanten gibt.)

Glückwunschkarte: das Schleifenband um die Karte legen, durch die Schlitze des Kleeblatts durchführen und vorne zur Schleife binden
Glückwunschkarte: das Schleifenband um die Karte legen, durch die Schlitze des Kleeblatts durchführen und vorne zur Schleife binden

Download Bastelvorlage Kleeblatt-Karte

Die Freebies darfst für den privaten Gebrauch nutzen:

Hier gibt’s alle Freebies für Glückwunschkarten im Überblick.

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Ich schicke Euch eine Portion Glück & sonnige Grüße



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Glückwunschkarten, Hochzeitskarten & -geschenke, Muttertagskarten & -geschenke

8 Antworten zu “Glückwunschkarte mit Kleeblatt [Plotterfreebie SVG, DXF & Bastelvorlage PDF] 🍀”

  1. Judi sagt:

    Thank you so much for the freebies.

  2. Anne sagt:

    die Ideen finde ich einfach super

  3. sonia sagt:

    Tack så jättemycket! ( thank you )

  4. Andrea sagt:

    Liebe melnie,
    herzlichen Dank für deine Freebies. Sie gefallen mir alle sehr. Bisher habe ich sie mir nur abgespeichert.
    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish