Kuchentopper für Muttertag aus Esspapier [Vorlage & Plotterfreebie] - kugelig.com kugelig.com

Kuchentopper für Muttertag aus Esspapier [Vorlage & Plotterfreebie]

Wenn es nach meiner Familie gehen würde, sollte ich regelmäßig neue Kuchentopper entwerfen ausprobieren! Sie stellen sich absolut selbstlos als Tester zur Verfügung 🙂

Muttertag. Also eine große Aktion starten wir da nicht – aber es gibt was gutes zu Essen (wenn das Wetter mitspielt vom Grill) und einen Kuchen. Und so ein bißchen was besonderes darf es dann doch sein! Ich hatte Euch hier letzte Woche Cupcake-Topper aus Esspapier gezeigt und Tipps zum Plotten von Esspapier gegeben. Heute gibt’s Dekoideen & Vorlagen für Caketopper für Muttertag!

3 Vorlagen für Caketopper zum Muttertag

Zwei Mama-Herzen und ein „Mama-ist-die-Beste“ Schriftzug habe ich entworfen (und gibt es am Ende des Beitrags für Euch als Download).
Für die beiden Herzen habe ich meine eigene Schriftarten verwendet: Kugelig Stencil & Kugelig Stencil Handwritten. In den Freebies sind die Schriftzüge natürlich als Pfad enthalten. Für „Mama-ist-die-Beste“ habe ich als Basis die Schriftart „Lost in Wild“ genutzt (kostenlos für private Nutzung auf dafont.com)

Cupcake-Topper für Muttertag aus Esspapier
Cupcake-Topper für Muttertag aus Esspapier
Cupcake-Topper für Muttertag aus Esspapier
Cupcake-Topper für Muttertag aus Esspapier

Tipps zum Plotten von Esspapier

Meine Tipps zum Plotten von Esspapier habe ich Euch hier zusammengetragen. Die kurze Zusammenfassung:

  • leicht klebende Schneidematte
  • Teigschaber und etwas Geduld und Fingerspitzengefühl zum Ablösen der Motive (das Esspapier ist zwar etwas elastisch, aber feine Teile reißen leicht ab)
Cake Topper aus Esspapier zum Muttertag
Cake Topper aus Esspapier zum Muttertag

Download Plotterfreebie Muttertags-Herzen & „Mama-ist-die-Beste“

Das Downloadpaket enthält ein PDF, SVG, DXF und JPG Datei.

Und hier geht’s zum Download!

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Sonnige Grüße schickt Dir



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, Cupcake Topper & Kuchendeko, DIY, Muttertagskarten & -geschenke

7 Antworten zu “Kuchentopper für Muttertag aus Esspapier [Vorlage & Plotterfreebie]”

  1. Zara Müller sagt:

    Vielen Dank liebe Melanie für diese tolle Idee! Meine Mom hat bald Geburtstag und ich habe schon überlegt, was ich mir diese Jahr tolles einfallen lassen könnte. Ein selbstgebackener Kuchen mit „Mama ist die Beste“ ist da natürlich eine suuuper Ergänzung zu jedem Geschenk und jeder Karte! 🙂

  2. uedemann sagt:

    Danke für die schöne Überraschung zum Muttertag.

  3. Harry sagt:

    Wow eine sehr schöne Idee 🙂
    Werde mich auch mal an solchen Experimenten versuchen

  4. Karin sagt:

    Die Herzen sind Klasse!
    Ich kann dieses Jahr leider nicht zu meiner Mutter fahren, dafür schicke ich ihr ein DIY-Kuchen-Bastelset mit herzigem Topping 🙂

    • Melanie sagt:

      Danke Dir, liebe Karin! Das ist ja eine sehr süße Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, so lässt sich Kuchen inkl. Topping versenden 🙂 LG Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert