Plotterfreebie Orchideenblüte und YULA-Pflanzgefäße

[Anzeige für YULA-Collection von LECHUZA]

Hast Du einen grünen Daumen? Also im Garten draußen habe ich das soweit ganz gut im Griff – aber unsere Pflanzen müssen einiges aushalten 🙂 Auf dem Fensterbrett draußen habe ich schon lange so ein Balkonkasten mit Wasserreservoir und „Wasserstandsanzeige“. Das ist perfekt für mich! Ein kurzer Blick darauf – ist der rote Schwimmer noch ausreichend über dem Minimum? Und wenn nicht 1x gießen! Wenn ich warte, bis ich einer Pflanze ansehe, dass sie Wasser braucht, ist es meistens schon fast zu spät 🙈

Und so war ich gleich dabei, als die Anfrage kam, ob ich Euch die neuen YULA-Pflanzgefäße (mit Wassertank & Co.) vorstellen und ein Paket verlosen möchte – vor allem als ich gesehen hatte, dass diese Übertöpfe nicht nur Technik in sich haben, sondern auch noch eine schlichte & moderne Optik. (Ich bin ja mit der Optik von Blumenübertöpfen ein bisschen kritisch: die Plastik-Terrakotta Variante ist einfach nichts meins.) So… d.h. heute gibt es für Euch: ein neues Plotterfreebie für Orchideenblüten & ein Gewinnspiel für ein YULA-Paket aus Pflanzgefäß, Pflanztasche und Gießkanne.

YULA-Pflanzgefäß mit Wasserreservoir von LECHUZA – mit Orchideenblüte

Bastelanleitung für die Orchideenblüte

Lade Dir einfach die Vorlage herunter (Download-Link am Ende des Beitrags), damit Du sie plotten oder von Hand ausschneiden kannst. Als Verschönerung der Orchideenblüte, nimmst Du einen dünnen Filzstift und bepunktest die Blütenblätter an den gewünschten Stellen. Ich habe innen viele Punkte dicht gesetzt und weiter außen weniger Punkte verteilt.

Die Blütenblätter der Orchidee mit kleinen Punkten bemalen.

Die Blütenblätter der Orchidee mit kleinen Punkten bemalen.

Bei den einzelnen Blütenblättern musst Du nun auf einer Seite vom Schlitz ein wenig Kleber anbringen und diese übereinander schieben und zusammenkleben, sodass sich das Blütenblatt wölbt. Ich habe es zum Trocknen mit einer kleinen Wäscheklammer fixiert. Das selbe machst Du mit dem anderen einzelnen Blütenblatt.

Die bemalten Blüttenblätter am Schlitz übereinander schieben und festkleben. Ich habe diese mit einer kleinen Wäscheklammer zum Trocknen fixiert.

Die bemalten Blütenblätter am Schlitz übereinander schieben und festkleben. Ich habe diese mit einer kleinen Wäscheklammer zum Trocknen fixiert.

Alle drei Blätter des drei-blättrigen Blütenblatts etwas einrollen, z.B. über einen Stift. Nun kannst Du alle Blütenblätter auf der Rückseite zusammenkleben und in die Mitte des Blütenblattes den Blütenstempel einsetzen – ebenfalls mit einem Klebepunkt. Der letzte Schritt: eine kleine Wäscheklammer auf der Rückseite aufkleben, so dass von der Vorderseite nichts von der Wäscheklammer zu sehen ist. Fertig ist die Orchideenblüte!

Bastelanleitung Orchideenblütte: Alle Schritte im Überblick.

Bastelanleitung Orchideenblüte: Alle Schritte im Überblick.

Ich habe die Orchideenblüten an eine abgeblühte Orchidee geklammert- sozusagen als Zwischendeko, bis die Orchidee wieder eigene Blütenstängel treibt. Die Orchideenblüten machen sich aber auch toll als Geschenkdeko!

Plotterfreebie Orchideenblüten

Plotterfreebie Orchideenblüten

Gewinne eine Paket aus der YULA-Collection mit Pflanztasche, Pflanzgefäß und Gießkanne

Das Gewinnspiel ist beendet: das Zufallslos hat den Kommentar Nr. 13 von Gabi N. gezogen.

Ich freue mich sehr ein YULA-Paket (mit Pflanztasche, Pflanzgefäß und Gießkanne) an Euch verlosen zu dürfen! Kommentiere diesen Beitrag bis zum 9.2.2018 und Du nimmst am Gewinnspiel teil. Ich habe in der Pflanztasche jetzt seit vier Wochen meine beiden Alpenveilchen stehen (ein Vorherbild erspare ich Euch, das war „kurz-vor-Kompost“). Ich habe die Alpenveilchen in ihren Töpfen gelassen, den Docht von unten in den Topf gesteckt und in die Pflanztasche gestellt. Durch den Absatz innen steht der Topf nicht direkt auf dem Boden und es kann keine Staunässe entstehen. Das Wasserreservoir (und die „Gieß-mich“-Anzeige)  haben die beiden Pflanzen wieder zum Leben erweckt und inzwischen treiben sie bereits wieder Blütenstängel. Das YULA-Paket ist übrigens auch eine tolles Geschenk (für Menschen mit und ohne grünen Daumen 😉).

Die IT-Bag für Pflanzen:  YULA-Pflanztasche mit Henkel

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen darf, wer mindestens 18 Jahre alt ist und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann. Das Gewinnspiel läuft bis zum 9.2.2018 um 23:00 Uhr. Am 10.2.2018 ermittle ich den Gewinner via Losverfahren auf random.org und benachrichtige den Gewinner per E-Mail. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen melden, behalte ich mir das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Deine Kontaktdaten werden von mir an die Firma LECHUZA weitergegeben, um Dir den Gewinn zuzusenden und an niemand weiteren weitergegeben. Es kann nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz versendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Facebook & Instagram stehen in keinerlei Verbindung zu diesem Gewinnspiel.

YULA-Pflanztasche mit Wassertank und Docht

YULA-Pflanztasche mit Wassertank und Docht

Download Plotterfreebie Orchideenblüte

Die Schneidevorlage gibt es hier als Freebie für Dich zum Download (als DXF, SVG, PDF und JPG). Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Sonnige Grüße schickt Euch

YULA-Pflanzgefäße von Lechuza

YULA-Pflanzgefäße von LECHUZA

Nachtrag 03.02.2018:

Die Orchideenblüte macht sich auch gut als Geschenk-Deko.

Die Orchideenblüte macht sich auch gut als Geschenk-Deko.

Nachtrag 06.02.2018:

Nach weiteren zwei Wochen in den Pflanztaschen mit Bewässerungssystem blühen meine Alpenveilchen sogar wieder!

Nach weiteren zwei Wochen in den Pflanztaschen mit Bewässerungssystem blühen meine Alpenveilchen sogar wieder!



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Glückwunschkarte, Hochzeit, Muttertag

Eine Antwort zu “Kuvert basteln für Geldgeschenke”

  1. Judi Markel sagt:

    Thank you again for the freebie! Happy Holidays to you and your family.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish