Plotterfreebie Orchideenblüte und YULA-Pflanzgefäße

[Anzeige für YULA-Collection von LECHUZA]

Hast Du einen grünen Daumen? Also im Garten draußen habe ich das soweit ganz gut im Griff – aber unsere Pflanzen müssen einiges aushalten 🙂 Auf dem Fensterbrett draußen habe ich schon lange so ein Balkonkasten mit Wasserreservoir und „Wasserstandsanzeige“. Das ist perfekt für mich! Ein kurzer Blick darauf – ist der rote Schwimmer noch ausreichend über dem Minimum? Und wenn nicht 1x gießen! Wenn ich warte, bis ich einer Pflanze ansehe, dass sie Wasser braucht, ist es meistens schon fast zu spät 🙈

Und so war ich gleich dabei, als die Anfrage kam, ob ich Euch die neuen YULA-Pflanzgefäße (mit Wassertank & Co.) vorstellen und ein Paket verlosen möchte – vor allem als ich gesehen hatte, dass diese Übertöpfe nicht nur Technik in sich haben, sondern auch noch eine schlichte & moderne Optik. (Ich bin ja mit der Optik von Blumenübertöpfen ein bisschen kritisch: die Plastik-Terrakotta Variante ist einfach nichts meins.) So… d.h. heute gibt es für Euch: ein neues Plotterfreebie für Orchideenblüten & ein Gewinnspiel für ein YULA-Paket aus Pflanzgefäß, Pflanztasche und Gießkanne.

YULA-Pflanzgefäß mit Wasserreservoir von LECHUZA – mit Orchideenblüte

Bastelanleitung für die Orchideenblüte

Lade Dir einfach die Vorlage herunter (Download-Link am Ende des Beitrags), damit Du sie plotten oder von Hand ausschneiden kannst. Als Verschönerung der Orchideenblüte, nimmst Du einen dünnen Filzstift und bepunktest die Blütenblätter an den gewünschten Stellen. Ich habe innen viele Punkte dicht gesetzt und weiter außen weniger Punkte verteilt.

Die Blütenblätter der Orchidee mit kleinen Punkten bemalen.

Die Blütenblätter der Orchidee mit kleinen Punkten bemalen.

Bei den einzelnen Blütenblättern musst Du nun auf einer Seite vom Schlitz ein wenig Kleber anbringen und diese übereinander schieben und zusammenkleben, sodass sich das Blütenblatt wölbt. Ich habe es zum Trocknen mit einer kleinen Wäscheklammer fixiert. Das selbe machst Du mit dem anderen einzelnen Blütenblatt.

Die bemalten Blüttenblätter am Schlitz übereinander schieben und festkleben. Ich habe diese mit einer kleinen Wäscheklammer zum Trocknen fixiert.

Die bemalten Blütenblätter am Schlitz übereinander schieben und festkleben. Ich habe diese mit einer kleinen Wäscheklammer zum Trocknen fixiert.

Alle drei Blätter des drei-blättrigen Blütenblatts etwas einrollen, z.B. über einen Stift. Nun kannst Du alle Blütenblätter auf der Rückseite zusammenkleben und in die Mitte des Blütenblattes den Blütenstempel einsetzen – ebenfalls mit einem Klebepunkt. Der letzte Schritt: eine kleine Wäscheklammer auf der Rückseite aufkleben, so dass von der Vorderseite nichts von der Wäscheklammer zu sehen ist. Fertig ist die Orchideenblüte!

Bastelanleitung Orchideenblütte: Alle Schritte im Überblick.

Bastelanleitung Orchideenblüte: Alle Schritte im Überblick.

Ich habe die Orchideenblüten an eine abgeblühte Orchidee geklammert- sozusagen als Zwischendeko, bis die Orchidee wieder eigene Blütenstängel treibt. Die Orchideenblüten machen sich aber auch toll als Geschenkdeko!

Plotterfreebie Orchideenblüten

Plotterfreebie Orchideenblüten

Gewinne eine Paket aus der YULA-Collection mit Pflanztasche, Pflanzgefäß und Gießkanne

Das Gewinnspiel ist beendet: das Zufallslos hat den Kommentar Nr. 13 von Gabi N. gezogen.

Ich freue mich sehr ein YULA-Paket (mit Pflanztasche, Pflanzgefäß und Gießkanne) an Euch verlosen zu dürfen! Kommentiere diesen Beitrag bis zum 9.2.2018 und Du nimmst am Gewinnspiel teil. Ich habe in der Pflanztasche jetzt seit vier Wochen meine beiden Alpenveilchen stehen (ein Vorherbild erspare ich Euch, das war „kurz-vor-Kompost“). Ich habe die Alpenveilchen in ihren Töpfen gelassen, den Docht von unten in den Topf gesteckt und in die Pflanztasche gestellt. Durch den Absatz innen steht der Topf nicht direkt auf dem Boden und es kann keine Staunässe entstehen. Das Wasserreservoir (und die „Gieß-mich“-Anzeige)  haben die beiden Pflanzen wieder zum Leben erweckt und inzwischen treiben sie bereits wieder Blütenstängel. Das YULA-Paket ist übrigens auch eine tolles Geschenk (für Menschen mit und ohne grünen Daumen 😉).

Die IT-Bag für Pflanzen:  YULA-Pflanztasche mit Henkel

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen darf, wer mindestens 18 Jahre alt ist und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann. Das Gewinnspiel läuft bis zum 9.2.2018 um 23:00 Uhr. Am 10.2.2018 ermittle ich den Gewinner via Losverfahren auf random.org und benachrichtige den Gewinner per E-Mail. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen melden, behalte ich mir das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Deine Kontaktdaten werden von mir an die Firma LECHUZA weitergegeben, um Dir den Gewinn zuzusenden und an niemand weiteren weitergegeben. Es kann nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz versendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Facebook & Instagram stehen in keinerlei Verbindung zu diesem Gewinnspiel.

YULA-Pflanztasche mit Wassertank und Docht

YULA-Pflanztasche mit Wassertank und Docht

Download Plotterfreebie Orchideenblüte

Die Schneidevorlage gibt es hier als Freebie für Dich zum Download (als DXF, SVG, PDF und JPG). Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Sonnige Grüße schickt Euch

YULA-Pflanzgefäße von Lechuza

YULA-Pflanzgefäße von LECHUZA

Nachtrag 03.02.2018:

Die Orchideenblüte macht sich auch gut als Geschenk-Deko.

Die Orchideenblüte macht sich auch gut als Geschenk-Deko.

Nachtrag 06.02.2018:

Nach weiteren zwei Wochen in den Pflanztaschen mit Bewässerungssystem blühen meine Alpenveilchen sogar wieder!

Nach weiteren zwei Wochen in den Pflanztaschen mit Bewässerungssystem blühen meine Alpenveilchen sogar wieder!

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: Blumen, DIY, Plotter-Freebie

75 Antworten zu “Plotterfreebie Orchideenblüte und YULA-Pflanzgefäße”

  1. Victoria sagt:

    Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze

  2. sibylle ziegler sagt:

    Einfach genial das Freebie mit den Ersatz-Orchideen, die werde ich bestimmt nachbasteln. Danke schön.Das Yula Pflanzgefäß würde ich meinem Sohn schenken.
    LG Sibylle

  3. Manuela sagt:

    Wow die Töpfe sind ja toll. Sollte ich echt mal probieren und deine Plotterdateien sind so toll. Vielen lieben Dank dafür.
    Und ich versuch mal mein Glück

  4. Britta S. sagt:

    Liebe Melanie,der Topf passt super zu Deinen Orchideen.Finde ich übrigens eine super Idee,wenn die echten gerade nicht blühen einfach ‚geplotterte‘ dran machen.Danke für Deine immer wieder tollen Ideen die Du mit uns teilst.

  5. Susanne Brunke sagt:

    Wow…sehr schöne Gefässe…ich hätte auch ein paar pflanzliche Kandidaten, die diese Lechuza Gefässe gut gebrauchen könnten…
    Ich wage mich morgen endlich an den plotter….mal sehen, ob ich erfolgreich bin..dann gibt es Orchideen, die immer blühen…

  6. Nadine Steinb. sagt:

    Die Töpfe klingen sehr interessant und ich würde sie gerne ausprobieren

  7. Sonja Eichelberg sagt:

    Das wäre was fürs Büro, die sehen so trostlos vernachläsigt aus.

  8. Barbara sagt:

    jetzt wo endlich wieder Pflanzen eingezogen sind, wäre das der perfekte Gewinn! Würde mich sehr freuen!

  9. Alexandra Marti sagt:

    Das wäre genau etwas für mich. Ich als nicht grüner Daumen Mensch liebe Blumen über alles. Mit diesen schönen Gefässen hätte ich ev. das Glück, die Blumen länger zu geniessen.
    Danke noch für das Orchideen Freebe.

  10. Swenia sagt:

    Jeeehaaaa – das sind ja mal richtig geniale Pflanzgefäße!

  11. Isabel Walke sagt:

    Dankeschön für dieses tolle Gewinnspiel, liebe Melanie.

    Das sind wirklich sehr stylische und vor allem praktische Pflanzgefässe. Im grossen und ganzen habe ich ein gutes Händchen für meine Blumen und Pflanzen, nur die Alpenveilchen überleben es bei mir nicht. Dabei mag ich sie so…
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde, dann dürften nämlich auch wieder Alpenveilchen bei mir einziehen.

  12. Chrystina Ricken sagt:

    Ohne den Text zu lesen, hab ich gedacht, dass die Orchideen echt sind! Sieht echt klasse aus! Und die Blumentöpfe wären für mich genau das richtige…nur fällt oft auch erst auf, dass meine Blümchen durstig sind, wenn es schon zu spät ist…

  13. Jasmin sagt:

    Hab keinen grünen Daumen. Wäre also Klasse zum ausprobieren . Dein orchideeen Datei ist der Hingucker.

  14. Karin Schuster sagt:

    Da ich einen eher braunen bis schwarzen Daumen habe würde ich gerne gewinnen.

  15. Nadine Naujok sagt:

    So hübsch das Pflanzset! Die Pflanztasche ist ja auch genial! Und die hübschen gebastelten Blüten! Werd ich garantiert nachbasteln mit meinen Kita Kindern zum Valentinstag! Danke! Hab erst gedacht, die wären echt :o)

  16. Anke sagt:

    Die Orchideenblüten sind ein hübscher Ersatz für die Zeit in denen die Orchideen mal nicht blühen. Was mit diesen Schalen dann wohl kaum noch vorkommt. 😉

  17. Sabine sagt:

    Tolle Bastelanleitung, damit kann ich meine verblüten Orchideen aufhübschen.
    Dankeschön!
    Das Set von Lechuza finde ich toll, wäre auch was für mich.

  18. Manu sagt:

    Das ist ja eine wunderschöne Kombi! Das Set würde in mein neu renoviertes Bad wunderbar passen und ich könnte auch gleich meine Orchidee damit aufhübschen, sobald sie verblüht sind (im Moment sind sie sehr fleißig und ich freu mich jeden Tag darüber!)

  19. Anne sagt:

    Hallo! Ich finde beides genial! Die Blüten werde ich mal für meine mega Orchidee im Wohnzimmer machen und lechuza ist auch genial

  20. Matze sagt:

    Die Bastelanleitung ist toll. Haben die Kindern heute ausprobiert. Das Set wäre das Richtige für meine Frau. Sie hat alles andere als ein grünes Händchen. Die mehr oder weniger vergammelten Pflanzen auf der Fensterbank sehen aktuell zumindest besser aus mit den neuen Blüten.

  21. Kmiami sagt:

    Ich würde mich sehr über das YULA Set freuen und werde auch das Freebie ausprobieren. Da zwei meiner Orchideen gerade nicht blühen möchten, ist das eine super Idee! Jetzt kann ich sie durch Kreativität blühen zu lassen 😉

  22. Manuela S. sagt:

    Liebe Melanie,

    das sind ja tolle Gefässe. Die muss ich mir merken. Alpenveilchen überleben bei mir leider auch nicht… Das könnte sich mit den Töpfen ja ändern 😉 Ach und auch wenn man mal länger verreist ist, sind die Pflanzen in diesen Töpfen mit Sicherheit perfekt aufgehoben 🙂

    Schönes Wochenende Manuela S.

  23. Ines sagt:

    Ich liebe Lechuza einfach. Chice Töpfe und selbst bei mir,die nicht wirklich einen grünen Daumen hat, blüht es. Dank der Wasseranzeige vertrocknet nichts bzw. ertrinkt. Die neuen Töpfe gefallen mir super, würde mich riesig freuen, wenn sie einen Platz auf meiner Fensterbank finden.

  24. Helga sagt:

    Ich finde die Lechuza-Gefäße genial,weil das Bewässerungssystem einfach perfekt ist. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres!
    Die Yulagefäße kenne ich noch nicht, finde sie aber sehr schön und hoffe auf mein Glück!
    Auch das Freebie ist interessant!

  25. Dagmar Tiltmann sagt:

    Ich habe die Yulagefässe jetzt schon ein paar malbei fb gesehen und finde sie sehr schick; zu gerne würde ich das Paket gewinnen. Liebe Grüße, Dagmar

  26. Maria L. sagt:

    Hallo Melanie,
    wow, was für chice Pflanzgefäße!! ♥️ ♥️ Das wäre perfekt für meine Orchideen, die, warum auch immer, wie unkraut in meinem Zimmer wachsen!! 😀 😀 Es ist wirklich unglaublich…deine Idee ist aber auch wirklich süß und toll, wenn es mit dem grünen Daumen mal nicht so gut klappt…
    Liebe Grüße, Maria

  27. Silke sagt:

    Vielen lieben Dank für die Datei, ich finde die Pflanzgefäße super schön und würde mich über den Gewinn riesig freuen. Liebe Grüße, Silke

  28. Anika Sobotta sagt:

    Das ist mal eine geniale Idee, die Zeit der blütenlosen Orchideen ist vorbei.
    Die Lechuza Töpfe nutze ich bisher nur für Kräuter, aber ein Versuch wäre es wert sie auch für andere Pflanzen zu nutzen. Vll überleben diese dann auch mal bei mir.

  29. Susanne Hildebrandt-Barkey sagt:

    Vielen lieben Dank für die Idee und die Datei <3
    Ich habe einen Brother Plotter, aber ich musste das jetzt mal händisch probieren, also mit Pauspapier und Schere.
    Ich habe keine Filzie Punkte gemacht, sondern mit Aquarell Buntstift von innen nach außen heller werdend gemalt, auch Champagner Farbe in malve,
    Ich klebe dann mit Heiss Kleber eine Haarklammer dran und setze sie auf den trockenen Ast, bis der neue wieder Blüten hat.
    Die Blumentöpfe sind super. Ich hab meine Orchidee in einem ähnlichen von Ikea stehen. Es bekommt ihr sehr gut. Leider gibt es die nicht mehr bei ikea, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße, Susanne

  30. Stefanie sagt:

    Die Produkte find ich echt toll. Würde mich sehr freuen. 🙂

  31. gudrun busse sagt:

    Ich liebe Orchideen. Und ich liebe unkomplizierte Pflanzenhaltung! Meine Blumenau der Fensterbank haben sich inzwischen an wenig Wasser gewöhnt und geweihten trotzdem hervorragend! Das Set würde vom Design her genau in mein Konzept passen.

  32. Anna sagt:

    das scheint ja perfekt für mich zu sein! Ich liebe Pflanzen aber habe einfach keinen grünen Daumen. Deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. Außerdem möchte ich mich für das tolle Freebie bedanken. Das werde ich auf jeden Fall an meine Mama verschenken – auch sie hat so ihre Probleme mit den Orchideen…

  33. Claudia Rudhe sagt:

    Super Idee, v.a. zur Überbrückung der Zeit wo die Orchidee keine „natürlichen“ Blüten trägt. Werde ich sicher ausprobieren!
    (Die Töpfe finde ich auch Klasse…!)

  34. Bettina sagt:

    Eine tolle Datei, herzlichen Dank dafür!
    Das schlichte Design der Pflanztasche gefällt mir sehr. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  35. Birte sagt:

    ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen. Bisher kannte ich sie noch nicht, aber sie sehen wirklich gut aus.

  36. inge Rosenzweig sagt:

    Vielen Dank für die Datei,
    die sieht ja so echt aus. Meine blüht im Moment nicht, probiere ich bald aus.

  37. Birgit sagt:

    Dieses Gefäß wäre der Hit auf meinem Fensterbrett! Ich hab noch gar nichts davon gehört und würde es gerne testen.
    Die Plotterdatei mit den Orchideenblüten ist eine Super-Idee! Muss ich direkt ausprobieren und damit meine schon verblühten Pflanzen damit aufhübschen. Vielen Dank nochmal dafür!

  38. Susa sagt:

    Liebe Melanie,
    da gerade meine Orchideen in die Knie‘ gehen, die Blätter aber noch ganz toll aussehen, werde ich den Pflanzen Blüten plotten (der Plotter kam letzte Woche – bisher noch nicht ausprobiert – arg!).
    Die Gefäße sehen toll aus und würden sich auf meinen Fensterbänken gut machen 😉

  39. Anika Goetze sagt:

    ich hab mir fest vorgenommen,meinen pflanzen mehr liebe und pflege zu schenken und würde mich sehr über das set freuen.da dürfen dann evtl. meine miniorchideen einziehen und hoffentlich endlich mal wieder blüten bilden.

  40. Elfie sagt:

    Lechuza-Gefäße kenn ich noch nicht .
    Ich bin erstaunt das es so formschöne Pflanzgefäße gibt. Wieder ein tolle Idee von Dir.
    Liebe Grüße
    Elfie

  41. Andrea Lochera sagt:

    danke für den Wettbewerb ,da mache ich doch auch gerne mit, obwohl ich das System nicht kenne 🙂 sieht aber richtig schön aus ! Die Blumen sind auch cool ,mach ich auch mal bei Gelegenheit 😉 lbg aus der Schweiz <3

  42. Moni sagt:

    Oooh, das wäre der Hit! Ich habe eine höchst reanimationsbefürftige Orchidee hier die sich bestimmt uuu heimlich freuen würde!!!

  43. Antje sagt:

    Das hört sich super an!! Ich habe normalerweise einen grünen Daumen aber Alpenveilchen kann ich eigentlich gleich wegwerfen … die werden bei mir nie was … also das mit dem Topf hört sich super an!!!!!

  44. Susanne Ringel sagt:

    Meine Pflanzen müssen auch einen sehr großen Überlebenswillen an den Tag legen, um hier durchzukommen…
    Im Büro habe ich mittlerweile fast alle Pflanzen in Lechuza-Töpfen, die sind wirklich super! Zwar nicht ganz billig, aber absolut jeden Cent wert!
    Diese Yula-Gefäße kannte ich noch nicht, die sehen echt toll aus!

  45. Katharina sagt:

    Oh, die sind ja wirlich mal schön! Da würde ich mich riesig freuen, zumal ich am 9.2. (Auslosung) Geburtstag habe 🙂
    Ubd da meine Orchideen zur Zeit leider nicht blühen, bekommen sie die nächsten Tage deine wunderschönen Papierblüten. Vielen Dank hierfür!

    Lieben Gruß
    Katharina

  46. Tina Braun sagt:

    Das erinnert mich daran, dass ich meine Orchideen auch mal wieder wässern sollte! Sie sitzen je in einem großen Schneckenhaus – an dieses Design kommt auch die schicke Lechuza-Pflanzschale nicht heran! 😉 Aber natürlich geben die Schneckenhäuser nicht Bescheid, wenn mal wieder Wasser fehlt, von daher würde ich mich trotzdem über einen Gewinn freuen. 🙂

  47. Steffi sagt:

    Tolle Idee mit den Orchideen! Gleich mal einplanen 🙂
    Und die Lechuza-Gefäße sehen echt schick aus. Die muss ich mir genauer anschauen….

  48. Elke sagt:

    Super, ich habe genauso einen grünen Daumen, wie du. Ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen. Vielen Dank

  49. Nadja sagt:

    Oh! Deine Orchideen sind ja toll!
    Ich liebe Orchideen.
    Mir geht es mit dem „grünen“ Daumen ähnlich wie dir 🙂
    lg Nadja

  50. Sabine sagt:

    Das wäre absolut etwas für mich – da ich es hin und wieder vergesse, meine Blumen zu gießen, wäre das perfekt :-). Und vielen Dank für das Orchideen-Freebie – die Blüten werde ich an die Stengel machen, wo momentan keine Blüte dran ist 😉

  51. Mel sagt:

    Diese tollen Pflanzwundertöpfe dürfen gerne bei mir einziehen.. vllt haben meine Orchideen dann eine angemessene Überlebenschance und bis dahin bastel ich Fake-Orchideen … vielen lieben Dank für das Freebie! Ist wirklich genau das richtige für mich!!

  52. Diana Wolf Belgrove sagt:

    Hallo Melanie
    Dein Beitrag kommt wie gerufen! Mein Mann ist ein riesiger Orchidee-Fan. Leider haben die Orchideen immer mal wieder eine Blütenlose Phase. Nun weiss ich wie ich dem Abhilfe schaffen kann, dank dir! Sowohl mit deinem tollen Vorschlag als auch mit dem Gewinn kann ich nun unsere Pflanzen super über die Runden bringen!
    Merci vielmals
    Diana

  53. Manuela sagt:

    Danke für das tolle Freebie und die Gewinnchance

  54. Kreavi ität sagt:

    Die Orchideen sind wunderschön! Mal wieder eine tolle Datei!
    Danke schön!
    Dann nutzte ich mal die Chance und nehme an Gewinnspiel teil.

  55. Anja sagt:

    Sehr interessant der Gewinn, darüber würde ich mich freuen, dann könnte ich es an einer meiner Orchideen testen.

  56. Elisabeth Buddensiek sagt:

    Tolle Idee, die Papierblüten an echte Orchideenpflanzen zu heften – da fühlt sich die Orchidee doch sicher gleich wieder motiviert!
    Bei einem Gewinn der Pflanztöpfe würde ich aber eher Basilikum hineinsetzen, damit der auch mal länger als eine Woche leben bleibt…

  57. Karin Hörbelt sagt:

    Hallo Melanie!
    Das ist wirklich eine tolle Idee! Ich mag Orchideen sehr und obwohl ich keinen grünen Daumen habe, gedeihen diese bei mir gut. Aber wenn sie verblüht sind, machst Du nix. Und Deine Blüten sind die Lösung
    Würde mich sehr über das Pflanzset freuen.

  58. Rita sagt:

    Oh da möchte ich gerne mit in den Lostopf hüpfen, ich kenne diese Gefäße noch nicht, habe aber mehrere Orchideen und liebe sue.

  59. Marina sagt:

    Einige meiner Orchideen sind inzwischen auch in Lechuzza-Töpfe umgepflanzt worden. Über das Set würden sich meine anderen Pflanzen und ich sehr freuen! Das Freebie ist eine super Idee … wird in den nächsten Tagen gleich umgesetzt

  60. Lisa Schönegg sagt:

    Da ich leider auch eine absolute Gieß-Vergesserin bin, wäre der Gewinn wirklich super!

  61. Nathalie Iff sagt:

    Sehr schönes Freebie! Vielen Dank! Wenn meine Orchideen verblüht sind mache ich dann einfach deine dran. Meine Orchideen mögen mich und schenken mir regelmässig schöne Blüten. Dafür kommt bei mir an der frischen Luft kaum was gescheites

  62. Teresa sagt:

    Oh je, solch einen Topf hätten meine Pflanzen dringend nötig.
    Würde mich echt suuuper darüber freuen. 🙂
    Und die geplotteten Orchideenblüten sehen mal wieder absolut toll aus!

  63. Gabi Neumann sagt:

    Die sehen wirklich sehr schön aus! Würde perfekt auf meine Fensterbank passen <3

  64. Kerstin Knopf sagt:

    Ein tolles Freebie. Ich bin überzeugter Lechuza Fan. Und Orchideen mag ich auch. Das sieht richtig schick aus

  65. Anja B. sagt:

    Die Blüte ist der Hammer und perfekt als kleine Geschenk-Deko für meine Mama, die Orchideen über alles liebt. VIELEN DANK!!!
    Von den Lechuza-Töpfen habe ich bisher einen, finde ihn aber auch supertoll.

  66. Leni sagt:

    Oh das hört sich super an ..
    Da hüpfe ich doch gerne mal in deinen Lostopf
    Liebe Grüße
    Leni

  67. Leni Stoll sagt:

    Oh das hört sich super an ..
    Da hüpfe ich doch gerne mal in deinen Lostopf
    Liebe Grüße
    Leni

  68. Birgit W. sagt:

    Ich liebe Orchideen und seit ich sie in Lechuza-Gefäße umgetopft habe, wachsen und gedeihen sie. Eine habe ich schon seit fast 11 Jahren und sie blüht jedes Jahr wieder. Das Design ist wirklich schön, das würde auch gut ins neue Haus meines Sohnes passen.

  69. Brigitte sagt:

    Liebe Melanie,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Designs (die Orchideen hier – und auch die ganzen anderen schönen Ideen)!
    Viele Gruß, Brigitte

  70. Ulrike Tzimas sagt:

    Tolle Idee mit den gebastelten Orchideen die Zeit bis zu nächsten Blühte zu überbrücken

  71. Christin sagt:

    Sehr schickes, stilvolles und auch zeitloses Design. Würde es geren einer Freundin schenken, die ansonsten nicht so viel Glück mit Pflanzen hat.

  72. Heike sagt:

    Das Design ist wirklich super. Würde sich super bei uns auf der Fensterbank machen!

  73. Birte sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Freebie. Ich liebe Orchideen und werde die garantiert nachbasteln. Aussserdem eignen sie sich prima zum verschenken.
    Gruss, Birte

  74. Regina Glaser sagt:

    Würde mich riesig über den Gewinn freuen. Vielleicht wird dann mein nicht grüner Daumen etwas grün. Lg Danke Regina Glaser

  75. Beate Behr sagt:

    Besitze nur noch dieses Gefässe und meine Orchideen wachsen und gedeien.Bin sehr zufrieden damit.Empfehle sie auch immer weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish