Meine Schneideplotter-Ausstattung

Immer wieder mal erreichen mich Fragen von Euch, welchen Plotter & Ausstattung ich einsetze.
Hier meine Plotter-Ausstattung:

(Die Amazon Links auf dieser Seite sind Affiliate Links, d.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine kleine Provision.)

Mein Schneideplotter

Ich habe den Silhouette Cameo Plotter. Warum ich mich für den Silhouette Cameo entschieden habe?

Beim Silhouette Portrait ist mir persönlich die Schneidefläche zu klein (ich plotter öfters auch größere Papierprojekte, da ist die Breite der Schneidematte von 30 cm sehr hilfreich.)

Und meine Entscheidung zwischen Brother und Silhouette?
Ich hatte mir vorab die Bedienungsanleitung für beiden angeschaut und jeweils die Software (Stand vor 3 Jahren) angeschaut – und hatte mich damals für Silhouette entschieden, da für mich Silhouette den „benutzerfreundlicheren “ & „einfacheren“ Eindruck gemacht hat. Brother hat inzwischen Software-seits nachgezogen (das sieht bereits deutlich besser aus!). Ich werde in den nächsten Wochen Euch auch „meinen Vergleich“ zwischen Brother & Silhouette liefern können, da ich mir (um auch den Brother Usern bessere Hinweise & Anleitungen liefern zu können) zusätzlich einen Brother Schneideplotter anschaffen werde.

(Zu den Cricut Modellen kann ich leider noch gar nichts sagen – aber auch darüber werde ich mich noch für Euch schlau machen!)

Silhouette Cameo
(30 cm Schneidebreite)
Silhouette Portrait
(20 cm Schneidebreite)
Brother Scan-N-Cut CM600
(30 cm Schneidebreite)

Mein „Drumherum“

Ich nutze den Messerhalter CB09 – für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis der Klingen einfach unschlagbar. Hier z.B. Messerhalten inkl . 15 Klingen! Und eine „scharfe“ Klinge ist einfach die Voraussetzung für ein gutes Schnittbild.

In den kommenden Woche erweitere ich Euch diese Übersicht auch noch um meine Lieblingsmaterialien!
Liebe Grüße & bis bald,



DeutschEnglish