Plotter-Freebie Hochzeitskarte mit Fahrrad und Herzen

Hochzeitskarte mit Fahrrädern und Herzen [Plotter-Freebie]

Genau so entstehen meine Plotter-Freebies: letzten Samstag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen – 14:30 Uhr wollten wir los – um 11 Uhr setzte sich in meinem Kopf eine Idee fest für ein Glückwunschkarten-Motiv. Das gemeinsame Hobby des Brautpaars ist das Mountainbiken… also sollten es Fahhräder & Herzen als Muster sein.

Eine Stunde später – nach Stöbern auf Pinterest und in diversen Plotter-Dateien-Shops – war klar: das was ich haben will, gibt es noch nicht (oder war zumindest in kurzer Zeit nicht zu finden…) Und 2,5 Stunden sollten doch reichen um die Klamotten zu bügeln, zu duschen, sich schick zu machen und ein neues Plotterdateien-Motiv zu entwerfen…

Plotter-Freebie Hochzeitskarte mit Fahrrad und Herzen
Plotter-Freebie: Hochzeitskarte mit Muster aus Fahrrädern und Herzen

… um es gleich vorweg zu nehmen: wir sind nicht zu spät gekommen! Um 14:10 Uhr war ich mit dem Motiv zufrieden – und 5 Minuten später war die Karte fertig! Und nein, ich bin nicht super schnell im Entgittern. Ich habe einfach nicht entgittert. Die Folie, die ich hierfür verwendet habe, ist Dekorfolie aus dem Baumarkt (die im Regal neben den Tapeten) – eigentlich zum Bekleben von Möbel oder so gedacht. Das gute ist: die Folie ist viel stabiler wie Vinylfolie – dadurch kann man einfach das fertige Motiv abziehen und aufkleben (ohne davor zu entgittern). Und für’s Bügeln und schick machen hat die Zeit dazwischen auch noch gereicht 😀

Plotter-Freebie Hochzeitskarte mit Fahrrad und Herzen
Plotter-Freebie: Hochzeitskarte mit Muster aus Fahrrädern und Herzen

Und jetzt zum neuen Plotter-Freebie: es ist 2x mal das quadratische Muster enthalten – einmal mit „ja!“ und einmal ohne Text (da könnt Ihr z.B. die Namen des Brautpaars einfügen) – und eine Fahrrad-Herzen-Girlande, die den Umschlag (oder auch die Rückseite der Karte) schmücken kann. Findet Ihr es auch schön, wenn Kuvert und Karte zusammen passen? Ich mag das ja sehr, wenn sich wie hier ein Teil des Motivs auch auf dem Umschlag wiederholt.

Hier steht das Plotter-Freebie zum Download als DXF, SVG und PNG zur Verfügung. Viel Freude wünsche ich Euch damit!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch & liebe Grüße & bis bald

P.s.: Dir gefallen meine Plotter-Freebies? Melde Dich zu meinem Newsletter an und erhalte einmal im Monat einen Newsletter mit einem Plotter-Freebie exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten.

Mehr von Kugelig...

  1. Tolle Idee und tolle Umsetzung!
    Der Plotter ist schon ein geniales Gerät und es ist klasse, wenn man so persönlich abgestimmte Geschenke machen kann.

    Vielen Dank auch für deine Mühe mit den vielen Freebies!

    Viele Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.