Fadengrafik „ALLES GUTE“ [Vorlage für Glückwunschkarte]

Eine liebe Freundin hat gestern ihren Geburtstag gefeirt und sich Geld für eine Overlock Nähmaschine gewünscht. Ich wollte natürlich eine passende Glückwunschkarte basteln und da lag die Idee nahe, etwas mit Nadeln & Faden zu machen. Schnell war die erste Vorlage für die Fadengrafik „ALLES GUTE!“ erstellt – und geplottet. Die Löcher lassen sich natürlich auch mit einer Nadel oder einem Nagel vorstechen, aber wenn der Schneideplotter schon auf dem Schreibtisch steht, dann darf er auch dabei mithelfen! 😉

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Materialien für Fadengrafik

Ich habe für die Karte gemusterten Tonkarton mit 280 g/m² genutzt. Die Vorlage hat 11 Loch-Reihen. Passend dazu habe ich 11 Farben meines Nähgarns ausgesucht, so dass sich ein Farbverlauf von hellem Rosa über dunkles Lila-Blau zu hellem Blau ergibt. Das Nähgarn habe ich doppelt genommen – sonst werden die „Linien“ zu dünn. Noch besser geeignet wäre Stickgarn (oder dünne Wolle), aber das hatte ich gerade keines zur Hand! 🙂

Anleitung für Fadenbild „ALLES GUTE“

In meinen Instagram-Story-Highlights habe ich die Schritte als Video festgehalten.

  1. Plotte die Vorlage (falls Du keinen Schneideplotter hast: drucke die Vorlage aus und steche die Löcher mit einer Nadel oder einem Nagel durch)
  2. Sticke jede Reihe. Beginne jeweils auf der Rückseite (so dass der Fadenanfang auf der Rückseite versteckt werden kann.)
  3. Den Anfang und das Ende mit Klebeband (ich nehme Washi-Tape) auf der Rückseite festkleben.
  4. Die Fadengrafik auf eine Klappkarte aufkleben. Fertig!
Fadengrafik "ALLES GUTE"
Fadengrafik "ALLES GUTE" Fadengrafik „ALLES GUTE“
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE" Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"
Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Download Bastelvorlage für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Die Vorlage für das Fadenbild „ALLES GUTE“ kannst Du hier herunterladen. Die Datei enthält die Formate PDF, DXF, SVG und JPG.

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Liebe Grüße schickt Euch



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, Blumen, DIY, Glückwunschkarte

4 Antworten zu “Plotterfreebie Kuvert mit Tulpen als Gutscheinverpackung”

  1. Maggie Mehta sagt:

    Liebe Melanie,
    ein grosses Dankeschoen fuer die fantastisachen Freebis! Ich habe die Herz-, Schmetterling- und Wedding Kuverts downloaded und hatte grossen Erfolg damit! Nochmals ein ganz herzliches Dankeschoen.

    Nun eine Frage: sind die Tulpen auf deinem Kuvert mit einer Stanze ausgeschnitten? und wo kann man diese kaufen?

    einen ganz lieben Gruss aus England von

    Maggie Mehta

  2. Sabine aus WO(rms) sagt:

    Vielen Dank, ein sehr schönes Motiv!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish