Fadengrafik „ALLES GUTE“ [Vorlage für Glückwunschkarte]

Eine liebe Freundin hat gestern ihren Geburtstag gefeirt und sich Geld für eine Overlock Nähmaschine gewünscht. Ich wollte natürlich eine passende Glückwunschkarte basteln und da lag die Idee nahe, etwas mit Nadeln & Faden zu machen. Schnell war die erste Vorlage für die Fadengrafik „ALLES GUTE!“ erstellt – und geplottet. Die Löcher lassen sich natürlich auch mit einer Nadel oder einem Nagel vorstechen, aber wenn der Schneideplotter schon auf dem Schreibtisch steht, dann darf er auch dabei mithelfen! 😉

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Materialien für Fadengrafik

Ich habe für die Karte gemusterten Tonkarton mit 280 g/m² genutzt. Die Vorlage hat 11 Loch-Reihen. Passend dazu habe ich 11 Farben meines Nähgarns ausgesucht, so dass sich ein Farbverlauf von hellem Rosa über dunkles Lila-Blau zu hellem Blau ergibt. Das Nähgarn habe ich doppelt genommen – sonst werden die „Linien“ zu dünn. Falls Du Stickgarn hast, nimm das! 🙂

Anleitung für Fadenbild „ALLES GUTE“

In meinen Instagram-Story-Highlights habe ich die Schritte als Video festgehalten.

  1. Vorlage plotten (falls Du keinen Schneideplotter hast: drucke die Vorlage aus und steche die Löcher mit einer Nadel oder einem Nagel durch)
  2. Jede Reihe sticken: von der Rückseite beginnen.
  3. Den Anfang und das Ende mit Klebeband (ich nehme Washi-Tape) festkleben.
  4. Die Fadengrafik auf eine Klappkarte aufkleben. Fertig!
Fadengrafik "ALLES GUTE"

Fadengrafik „ALLES GUTE“

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik "ALLES GUTE"

Bastelvorlage & Plotterfreebie für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Download Bastelvorlage für Fadengrafik „ALLES GUTE“

Die Vorlage für das Fadenbild „ALLES GUTE“ kannst Du hier herunterladen. Die Datei enthält die Formate PDF, DXF, SVG und JPG.

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Liebe Grüße schickt Euch

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY, Fadengrafik, Glückwunschkarte, Plotter-Freebie

14 Antworten zu “Fadengrafik „ALLES GUTE“ [Vorlage für Glückwunschkarte]”

  1. Silke sagt:

    So einfach, so toll!! Lieben Dank, dass du uns an deinen genialen Ideen teilhaben lässt!

    Ich würde dir gerne eine PN schicken!
    Kreative Grüße von Silke

  2. Brigitte Kutzner sagt:

    Hallo Melanie, vielen lieben Dank für die tolle Datei, liebe Grüße

  3. Sibylle Holz sagt:

    Hallo lieben herzlichen Dank für die Vorlage.Da es ja immer noch mein liebstes Hobby ist Fadengrafik.Genial
    LG Bille

  4. Margrit sagt:

    Dankeschön Melanie, super!!

  5. Silvi sagt:

    Dankeschön. Hab schon ewig keine Fadengrafik mehr gemacht.
    LG Silvi

  6. Heike sagt:

    Vielen lieben Dank für Deine schönen Dateien

  7. get lucky sagt:

    …genial !!!!!!!!!!
    So lieb von dir, dies immer wieder mit uns zu teilen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish