Ohrringe mit japanisch inspiriertem Muster [Plotterfreebie SVG, DXF]

Ich habe mich für meine neuen Ohrringe von japanischen Stoffmustern inspirieren lassen. Diese gruppierten & versetzt angeordneten Streifen habe ich in einen Kreis gepackt, eine Öse für die Aufhängung ergänzt. Aus SnapPap geplottet. Ohrring-Haken eingefädelt. Fertig sind die selbstgemachten Ohrringe 😉 Und die Plotterdatei gibt es als Freebie (am Ende des Beitrags) für Euch!

https://www.instagram.com/p/CBdiDYaH47y

Materialempfehlung

Ich habe die Ohrringe aus schwarzem SnapPap geplottet. (Wer gerne mehr Bling mag: schaut Euch mal die metallic Varianten von SnapPap an…)

Ich mag die Ohrringe aus SnapPap sehr: sie sind so leicht! (Und sollte man mal aus Versehen auf dem Sofa damit einschlafen und sie etwas verknautschen – einfach einmal bügeln. Habe ich inkl. Einschlafen für Euch getestet 😉)

13,90 € (1,39 € / stück)*
*

(*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.)

Meine Schneideeinstellungen für SnapPap

Ich schneide mit dem Silhouette Cameo 2 mit diesen Schneideeinstellungen:

  • Messertiefe 10
  • Anpressdruck 33
  • Geschwindigkeit 3
  • 2 Schneidedurchgänge

Die Kreise habe ich mit 4 cm Durchmesser geplottet. Für mich ist diese Größe stimmig. Ihr könnt diese aber natürlich gerne vergrößern oder verkleinern.

Ich nutze eine kleine Zange, um die Öse des Ohrring-Hakens auf zu biegen, den Anhänger einzufädeln und anschließend die Öse wieder zu verschließen.

Ohrringe aus SnapPap plotten
Ohrringe aus SnapPap plotten und Ösen befestigen. Fertig!

Download Plotterfreebie Ohrringe

Das Freebie darf für den privaten Gebrauch genutzt werden:

Plotterfreebie SVG + DXF für Ohrringe aus SnapPap / Nähpappe / Kunstleder
Plotterfreebie SVG + DXF für Ohrringe aus SnapPap / Nähpappe / Kunstleder
Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Liebe Grüße schickt Dir



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Geschenkideen aus dem Plotter, Schmuck

Eine Antwort zu “Ohrringe mit japanisch inspiriertem Muster [Plotterfreebie SVG, DXF]”

  1. Anne sagt:

    Vielen Dank für die – wie immer – tollen Freebies!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert