Plotterdatei für Osterkörbchen & Osternest

Ich freue mich sehr Euch mein neuen Plotterdateien, ein Set für vier verschiedene Osterkörbchen, vorzustellen:

  • eine Basisversion des Osterkörbchens (ohne Verzierung),
  • ein Osterkörbchen mit Osterhasen,
  • ein Osternest mit Schafen
  • und eine filigrane Version mit kleinen Tulpen und Hasen.
Plotterdatei Osternest mit Osterhasen

Plotterdatei Osternest mit Osterhasen

Plotterdatei Osterkörbche mit Osterhasen und Tulpen

Plotterdatei Osterkörbchen mit Osterhasen und Tulpen

Osterkörbchen mit Osterhasen

Osterkörbchen mit Osterhasen

Diese vier tollen Bilder sind von Conny aus meinem Probeplotter-Team. Das beidseitig bedruckte Papier läßt die Körbchen richtig strahlen!

Dieses Osterkörbchen hat eine Bodenfläche von 10 cm - passend für 3-5 Ostereier.

Dieses Osterkörbchen hat eine Bodenfläche von 10 cm – passend für 3-5 Ostereier.

Vorschau einer der vier Plotterdateien.

Vorschau einer der vier Plotterdateien.

Selbermachen mit dem Schneideplotter

Die Datei ist für das Schneiden mit einem Schneideplotter wie z.B. Silhouette Cameo ausgelegt. Natürlich können die Dateien aber auch mit Schere, Cutter und Falzbein ausgeschnitten werden.
Bitte beim Schneiden beachten, dass die rot gekennzeichnete Bodenfläche nicht geschnitten, sondern nur perforiert oder gefalzt werden darf!

Meine Materialempfehlung

Papier: Als Material empfehle ich Papier 200g/m² oder mehr. Die Abbildungen zeigen weiße Körbchen mit 5 cm Bodenfläche (passend für ein Osterei) und das gold-gepunktete Nest hat 10 cm Bodenfläche (passend für 3-5 Ostereier). Für das große Nest mit 10 cm Bodenfläche reicht eine DIN A4 Seite aus.
Das tolle Papier mit den goldenen Punkten ist aus einem Motivpapier Block von Rico Design und nennt sich „Hot Foil Gold & Silver“.
Das pinke Osterkörbchen ist aus Perlmuttkarton 215 g/m² der Marke Ursus / ludwigbaehr.de.

Nähpappe / SnapPap: das goldene Osternest (auf dem ersten Foto) habe ich aus Näpappe von Alles-fuer-Selbermacher.de geplottet.

Aufbau der Osterkörbchen

Die kleinen Laschen werden von außen nach innen durch die Schlitze gesteckt. Der Henkel wird innen oder außen – wie es Dir besser gefällt – angeklebt.

 

Die Plotterdateien erhältst Du in meinem DaWanda, Etsy und Makerist Shop.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Osterkörbchen und Frohe Ostern!

Liebe Grüße schickt Euch

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY, Ostern

4 Antworten zu “Plotterdatei für Osterkörbchen & Osternest”

  1. Karin sagt:

    Tolle Vorlage. Habe heute morgen auf die schnelle noch ein Basic Nest gemacht, um die Merci Täfelchen (deren Verpackung mit der schönen Stencil Handwritten beschriftet ist) zu verschenken.
    Auch die Ostereier mit Hasen-Tulpen-und-frohe Ostern hängen in jeglicher Art und Weise in unseren Fenstern.
    Ich bin total begeistert von dem schlichten Design.
    Vielen Danke dafür und ein schönes Osterfest!

  2. Ulrike sagt:

    Schöne Vorlagen!!

  3. Dorothea Rüter sagt:

    wunderschön
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish