Plotterdateien für Krippenfiguren

Ich freue mich sehr Euch heute meine neue Plotterserie mit 10 Krippenfiguren vorzustellen. Die Motive machen aus Papier eine gute Figur – und aus SnapPap werden sie sogar stabil genug für Kinderhände. Die Krippenfiguren gibt es in drei Sets:

Die Plotterdateien findest Du in meinem Shop bei Makerist und in meinem Etsy Shop . Alle Motive gibt es als DXF, SVG, PDF und PNG.

Ich freue mich schon sehr darauf Euch in den kommenden Tagen Bilder der tollen Werke meines Probeplotter-Teams zu zeigen!

Und hier die Figuren im Detail:

Weihnachtsengel

Die drei Weihnachtsengel habe eine Kerze, eine Trompete und eine Harfe in der Hand. Die Engel lassen sich aus Tonpapier, aber auch transparentem Papier plotten. Ein Engel aus transparentem Papier in Kombination mit einem LED-Teelicht oder ein kleinen Lichterkette sind eine schön weihnachtliche Lichtquelle (und auch ein schöne Geschenkidee.)

Drei Weihnachtsengel mit Kerze, Trompete und Harfe.
Drei Weihnachtsengel mit Kerze, Trompete und Harfe.
Dekotipp: Weihnachtsengel im Weckglas - mit kurzer Draht-LED-Lichterketter und Kunstschnee
Dekotipp: Weihnachtsengel im Weckglas – mit kurzer Draht-LED-Lichterketter und Kunstschnee
Maria mit Jesu auf dem Arm, Josef mit einer Laterne und ein Hirte mit Schaf.
Maria mit Jesu auf dem Arm, Josef mit einer Laterne und ein Hirte mit Schaf.
Die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Gaben.
Die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Gaben.
(Fast) alle Motive der Krippenfiguren in einer Übersicht (nicht mit auf das Bild gepasst hat der Engel mit Kerze und die Krippe mit Stern und Schafen.)
(Fast) alle Motive der Krippenfiguren in einer Übersicht (nicht mit auf das Bild gepasst hat der Engel mit Kerze und die Krippe mit Stern und Schafen.)
Die Plotterdatei für Krippenfiguren machen aus Papier eine gute Figur - und aus SnapPap werden sie sogar stabil genug für Kinderhände.
Die Plotterdatei für Krippenfiguren machen aus Papier eine gute Figur – und aus SnapPap werden sie sogar stabil genug für Kinderhände.
Engel - Licht im Dunkeln.
Licht im Dunkeln. Aus Origami-Papier. Mit zarten Blüten auf einer Seite. Und hellem rosa auf der anderen Seite. LED-Teelicht.

Aufbauanleitung für die Engelchen

Meine Tipps zum Zusammenstecken der Engelchen (ohne Knicken und Reißen) gibt es im Video:

 

Verlinkt bei HandmadeOnTuesday.

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY, Weihnachten

16 Antworten zu “Plotterdateien für Krippenfiguren”

  1. Werner sagt:

    Hallo,
    wie lange dauert eine Anmeldung?
    Gruß Werner

    • Melanie sagt:

      Hallo lieber Werner, je nach E-Mail-Anbieter kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail eintrifft. Bei Dir hat der Zugriff geklappt? Liebe Grüße, Melanie

  2. anke sagt:

    wo finde ich vorlagen

  3. Mariazell sagt:

    acabo de montar el angel en papel de prueba y es superfacil de hacer y es muy bonito.Muchas gracias.

  4. Martina sagt:

    Hallo,
    ich möchte mich auch so gerne bei Melanie anmelden, aber ich bekomme immer nur die erste Mail, wo ich mich verlinken soll, nie die zweite mit dem Passwort, weiss jemand einen Rat?
    LG Martina

    • KaJo sagt:

      Hallo Martina,
      kannst Du kurz deinen Spam-Ordner überprüfen, ob unsere Mails vielleicht da gelandet sind? Du solltest nämlich nicht nur bereits die reguläre Bestätigungsmail bekommen haben, sondern auch noch eine zweite mit Passwort und allem drum und dran als Reaktion auf deine Mail gestern.
      LG

  5. Pat sagt:

    Die Krippenfiguren sind wunderschön!

  6. Mafalda sagt:

    Ciao, vorrei comperare tutte le figure del presepio mi spieghi come fare? Grazie Mafalda

  7. Simona sagt:

    Hallo,
    ich habe mich gerade für den Newsletter angemeldet und würde soooo gern das Freebie für den Engel bekommen. Vielen Dank und schöne Feiertage wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Simona

    • melanie sagt:

      Hallo liebe Simona, bestätige den Link, den Du via Email erhalten hast, und Du erhälst direkt die Zugangsdaten zum exklusiven Downloadbereich für Newsletter-Abonnenten. Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish