Statement-Plott für Gin-Liebhaber [Plotterfreebie SVG, DXF] - kugelig.com kugelig.com

Statement-Plott für Gin-Liebhaber [Plotterfreebie SVG, DXF]

Plotterfreebie für Gin-Trinker: Statement-Plott mit einem Wortspiel aus Original und Gin. Für Shirts aber auch für Flaschenlabels geeignet.

Ich habe heute einen bisher unveröffentlichten Plott aus den Untiefen meines Archivs gefischt: ein ORIGINAL mit der Betonung auf GIN 😉

Shirt-Motiv für Gin-Trinker

Den Plott habe ich vor ein paar Jahren für den Junggesellinnen-Abschied einer Freundin erstellt und auf Shirts geplottet (und dann auf der Festplatte vergessen… 🙈).

Plotterfreebie SVG, DXF: Statement-Plott für Gin-Liebhaber mit Humor
Plotterfreebie SVG, DXF: Statement-Plott für Gin-Liebhaber

Plotterdatei in zwei Varianten

Den Plott gibt es in zwei Varianten: einmal „am Stück“ wie auf dem Shirt, und einmal die Silben untereinander. Die zweite Variante habe ich jetzt neu ergänzt, um die Flasche mit selbst angesetztem Himbeer-Gin zu beschriften. (Sehr lecker! „Rezept“ folgt unten…)

Flaschen-Label aus Glasdekorfolie

Für die Flaschen-Beschriftung habe ich Glasdekorfolie geplottet und mit Transferfolie übertragen. Die Folie hat so eine leicht transparente Milchglas-Optik, was mir für die Flaschenbeschriftung gut gefällt.

Ein Tipp: um die Folie „gerade“ auf die Flasche zu aufzubringen, habe ich mir mit einem wasserlöslichen Stift zwei kleine Markierungen angebracht, daran den Plott samt Transferfolie ausgerichtet und anschließen die Markierungen wieder abgewischt.

Plotterfreebie SVG, DXF: Statement-Plott für Gin-Liebhaber mit Humor
Plotterfreebie SVG, DXF: Statement-Plott für Gin-Liebhaber mit Humor

Download Plotterfreebie

Die Freebies mit dem Statement-Plott dürfen für den privaten Gebrauch genutzt werden.

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Liebe Grüße schickt Euch

P.s.: Das Rezept für Himbeer-Gin ist sehr einfach: 1 Liter Wodka, 100 g Himbeeren (es gehen auch tiefgefrorene) und 30 g gestoßene Wacholder-Beeren in eine Flasche geben (wer mag kann auch noch Limetten-Zesten oder Minze mit in die Flaschen geben), 3-4 Tage ziehen lassen. Abgießen. Fertig! (Und die Farbe ist der Hammer! 😊)



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Statement-Plotts

5 Antworten zu “Statement-Plott für Gin-Liebhaber [Plotterfreebie SVG, DXF]”

  1. Claudia sagt:

    Vielen Dank für deine Freebies, habe mich heute bedient und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken
    Liebe Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund!

  2. Sonja sagt:

    Oh man, ich hatte mich so gefreut – und dann ist in dem Zip einfach keine SVG Datei drin 🙁

  3. Maria sagt:

    Mein Mann hat schon einige Gins selbst gemacht, er freut sich über den Aufkleber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert