3 Vorlagen für schnelle & schlichte Osterdeko aus Papier: Osterhase & Tulpe & „Frohe Ostern“

Schnelle & schlichte Osterdekoration aus Papier

Schnelle & schlichte Osterdekoration aus Papier

Frühlings- und Osterdeko aus Papier

Ich mag es sehr für Ostern zu dekorieren: frühlingshafte & frische Deko, die mithilft den Winter zu vertreiben! Ich kombiniere dazu sehr gerne schlichte Motive & kräftige Farben. Weißes Papier & bunten Tulpen sind für mich eine perfekte Kombination. Ich habe das Osterei mit drei Ausschnitten gezeichnet: ein Osterhase, eine Tulpe und den Schriftzug „Frohe Ostern“.

Die Vorlagen für die drei Ostermotive stehen in den Formaten PDF, JPG, SVG, DXF und Studio3 zum Download zur Verfügung.

Die Vorlagen für die drei Ostermotive stehen am Ende des Beitrags in den Formaten PDF, JPG, SVG und DXF zum Download zur Verfügung.

Ausdrucken, ausschneiden, aufhängen, auf Ostern freuen!

Ausdrucken, ausschneiden, aufhängen, auf Ostern freuen!

Schnelle & schlichte Osterdekoration aus Papier: Tulpe

Schnelle & schlichte Osterdekoration aus Papier: Tulpe

2in1 Deko

Bei der Tulpe und dem Osterhasen lassen sich das innere & das äußere Motiv verwenden. Einmal Plotten (oder mit der Schere ausschneiden) ergibt zweimal Deko!

Mein Materialtipp: Für geplottete Papierdeko verwende ich immer matt beschichtetes Fotopapier (160g/m²) von Sigel (Affiliate Links, d.h. ich erhalte bei einer Bestellung eine kleine Provision, der Preis für Dich bleibt gleich). Durch die Beschichtung franst es beim Plotten nicht aus und es hat einen leichten Glanz.

Geplottete Frühlingstulpen

Geplottete Frühlingstulpen

… und falls Du mehr Frühling und weniger Ostern möchtest: Diese Tulpen (und 2 weitere Tulpenmotive) gibt es hier auch in Kreisform.

2 x Osterdeko mit 1 x Plotten

2 x Osterdeko mit 1 x Plotten

Download Plotterfreebie & Bastelvorlage für Osterdeko

Die Vorlagen sind für Plotter & Schere geeignet und stehen in den Formaten PDF, JPG, SVG und DXF hier zum Download zur Verfügung.

Wie gefallen Euch meine Osterei-Motive?

Liebe Grüße schickt Dir

Du willst kein Freebie verpassen? Folge mir auf facebook.de/KugeligDIY, bloglovin.com/blogs/kugelig oder trage Dich in meinen Newsletter ein! 

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY, Ostern, Plotter-Freebie

35 Antworten zu “3 Vorlagen für schnelle & schlichte Osterdeko aus Papier: Osterhase & Tulpe & „Frohe Ostern“”

  1. Rahel sagt:

    Vielen <3-lichen Dank für das coole Freebie 🙂
    Liebe Grüsse & Happy Easter!

  2. Agnieszka sagt:

    Sehr schöne Frühlingsdeko! Genau für unsere Schule 😉 Wir haben echte Frühling. Danke sehr und herzliche Grüße aus Częstochowa!

  3. Anne sagt:

    Liebe Melanie,
    vielen Dank für die tollen Freebies! Besonders die ‚Welt-Geburtstagskarte‘ kam gut an, da die Beschenkte gerade auf großer Reise ist!
    Ganz liebe Grüße und bald schöne Ostern mit der schönen Deko!

  4. spethmann sagt:

    Moin, sehr schöne Idee.
    Ich habe dieses Motiv nach gezeichnet und es aus Pappelholz mit einer Dekupiersäge ausgesägt und zusätzlich verschieden gestaltet.
    Dazu gibt es bald auch ein Video von mir. Ich hoffe das ist in Ordnung 🙂
    Liebe Grüße

  5. Carina Bichtele sagt:

    Tolle Vorlagen, nur leider kann auch ich die Datei nicht öffnen. Bei mir kommen auch nur Buchstaben und zahlen.

    • Melanie sagt:

      Hallo liebe Carina, Du hast die Zip-Datei herunter geladen und entpackt? Dann hast Du Zugriff auf die einzelnen Formate… Liebe Grüße, Melanie

  6. Jutta sagt:

    Tolle Ostervorlagen, leider kann ich sie nicht downloaden

    • Melanie sagt:

      Hallo liebe Jutta, den Downloadlink am Ende des Beitrags hast Du angeklickt? Anschließend die ZIP-Datei entpacken und mit der gewünschten Datei (DXF, SVG, PDF…) weiterarbeiten. Liebe Grüße, Melanie

  7. Steffi Zenzen-Scheller sagt:

    Liebe Melanie, habe dich jetzt erst entdeckt und bin ganz begeistert von deiner Oster-Deko.
    Plottern kann ich nicht, aber aus Tonpapier sehen deine Vorlagen auch einfach klasse aus.
    Vielen Dank für dein Freebie
    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Heike sagt:

    Oh super tolle Osterdeko. Leider kann ich den Link nicht öffnen.Würde die Eier gern basteln-

    • Melanie sagt:

      Hallo liebe Heike, danke für Deine Anfrage. Hast Du die ZIP-Datei heruntergeladen und entpackt? Dann hast Du auf die verschiedenen Formate Zugriff. Liebe Grüße, Melanie

  9. Andrea Rast sagt:

    so tolle filigrane Dinge vielen vielen Dank

  10. Petra sagt:

    Schöne Vorlagen zu Ostern 😉 Der Hase im Ei gefällt mir sehr gut 😉 Gibt es diese Datei noch als Freebie ? Wenn ich darauf klicke, öffnet sich kein Downloadfenster….
    LG und vorab schon mal ein schönes Osterfest 😉

  11. Maria sagt:

    Dankeschön für diese schöne Deko. 🙂

  12. Katrin sagt:

    Hallo, finde die Eier wirklich wunderschön, leider kann ich sie nicht downloaden.
    LG Katrin

  13. Andrea sagt:

    Geniale Oster Deko ,

    Dankeschön.

  14. David sagt:

    Coole Oster-Deko zum aufhängen. Werde mir paar Lasern lassen, danke nochmal.

  15. Maike Christiansen sagt:

    Hallo, super schlichte und schöne Frühlingsdeko! Ich würde sie gern basteln, kann aber den Link auch nicht öffnenKönntest du mir bitte helfen?
    L sonnige G aus dem Norden
    Maike

  16. Ines sagt:

    Suuper, vielen Dank.

  17. Martin Hubbauer sagt:

    Hallo
    Tolle Vorlagen für Ostern, leider kann ich diese nicht downloaden.
    Bitte um Hilfe, es kommen nur Buchstaben und Zahlen.
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

  18. Corinne sagt:

    Danke vielmals für die tollen Vorlagen!
    Ich bewundere die hübschen Bilder schon eine Weile bei Pinterest und jetzt habe ich deinen schönen Blog entdeckt!
    Danke für deine Mühen.
    Liebe Grüsse
    Corinne

  19. Petra sagt:

    Vielen Dank für die wundervolle Bastelidee!

  20. Gabi sagt:

    Sehr hübsch die Osterdeko, dankeschön.

  21. Sabine aus WO(rms) sagt:

    Vielen Dank 🙂
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

  22. Sabine sagt:

    Soooo süß….wird in diesem Jahr auf jeden Fall meine Osterdeko!
    Lieben Dank für den tollen Vorschlag.
    Schönes Wochenende wünscht
    Sabine

  23. Birgit sagt:

    Oh toll, aus einer Arbeit werden zwei tolle Ergebnisse. So etwas liebe ich. Habe es schon einmal mit Tannenbäumen gemacht und sie sind jedes Jahr wieder Teil meiner Weihnachtsdeko.
    Deine Sammlung gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish