Deko-Vögelchen aus Reise-Kalender gegen Fernweh

So langsam kommt bei mir das Fernweh durch. (4 Reisen standen auf dem Plan für dieses Jahr. Im Februar waren wir ein paar Tage in Porto. Die weiteren 3 Reisen fallen leider aus…) Eines meiner Lieblings-Reiseländer ist & bleibt Island. Ich liebe einfach Land, Leute und Landschaft! Und so hing natürlich 2019 der Island-Fotokalender von Ricarda von Pech & Schwefel bei mir an der Wand. Zum Wegschmeißen Anfang 2020 waren die Kalenderblätter definitiv zu schön! Und so hat das Januar-Kalenderblatt sich heute auf meinen Plotter gelegt…

Upcycling: Deko-Vögelchen aus Kalenderblatt plotten
Upcycling: Deko-Vögelchen aus Kalenderblatt plotten

Die Vorlage für die Vögelchen hatte ich vor zwei Jahren gezeichnet, aus SnapPap geplottet und ein Baby Mobile daraus gebastelt. Die Vögelchen machen sich aber auch gut als Deko-Anhänger am Fenster, an der Lampe oder an einem Ast.

Die Landschaftsaufnahmen aus Island – finde ich – passen perfekt zu den kleinen Vögelchen: Himmel & Wolken habe ich für die Körper der Vögelchen verwendet. Und das aufgeschäumte Wasser und den schwarzen Lava-Strand für die Flügel. (Der tief-schwarz Lava-Strand auf Island ist ein absoluter Traum!)

Plotterfreebie & Bastelvorlage: Vögelchen als Fensterdeko aus Kalenderblättern geplottet
Plotterfreebie & Bastelvorlage: Vögelchen als Fensterdeko aus Kalenderblättern geplottet

Download Bastelvorlage & Plotterfreebie für Vögelchen

Die Vorlage gibt es hier im Beitrag zum Baby Mobile zum Download.

Achtet darauf kein zu dünnes Papier zu verwenden: mindestens 170 g/m², sonst lassen die Vögelchen die Flügel hängen 😉

Bastelanleitung

Körper und Flügel ausschneiden. Den Körper habe ich gedoppelt, so dass von beiden Seiten das Kalenderblatt zu sehen ist. Die Flügel habe ich einfach genommen. Die Flügel einmal in der Mitte falten (so dass die bedruckte Seite innen ist). Anschließend den Flügel durch den Schlitz des Körpers stecken, an der Faltung ausrichten und fertig!

Bastelvorlage & Plotterfreebie: Upcycling-Fenster-Deko aus Kalenderblättern
Bastelvorlage & Plotterfreebie: Upcycling-Fenster-Deko aus Kalenderblättern

Liebe Grüße,



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish