Glückwunschkarte für Weltenbummler [Plotterfreebie]

Ich mag es sehr, wenn Glückwunschkarte einen persönlichen Bezug zum Geburtstagskind haben. Zum Geburtstag meiner lieben Freundin Anne (die für ihr Leben gerne um die Welt reist – „Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal!“ 🙂 ) habe ich diese Weltenbummler-Karte gezeichnet: Die Weltkugel in der Mitte und rund herum der Schriftzug „Alles Glück der Welt, beste Gesundheit & viele Freude!“

Glückwunschkarte Weltenbummler Plotterfreebie

Glückwunschkarte Weltenbummler – Plotterfreebie

Material: Vinylfolie auf Kraftpapier

Die Weltkugel mit dem Glückwunschspruch habe ich aus matt-weißer Vinylfolie geplottet und mit Transferfolie auf eine Klappkarte aus Kraftpapier geklebt. Leider klebt die Vinylfolie fast so gut an der Transferfolie wie auf Kraftpapier – ein Tipp: die Transferfolie ganz flach abziehen, damit das Motiv nicht wieder mit abgezogen wird.

Glückwunschkarte Weltenbummler Plotterfreebie

Glückwunschkarte Weltenbummler Plotterfreebie

Silhouette Studio Tipp: Schrift in Kreisform

„Alles Glück der Welt, beste Gesundheit & viele Freude!“ …ein Spruch, der für viele Anlässe passt: für eine Glückwunschkarte zum Geburtstag, Gute Wünsche für eine guten Start einer Weltreise oder einer längeren Zeit im Ausland… Glück, Gesundheit und Freude kann man ja immer brauchen 🙂 Für den Schriftzug habe ich meine eigene Schriftart Kugelig Stencil verwendet. Die Schrift ist eine Schablonenschrift, d.h. die Buchstaben haben keine geschlossenen Flächen und somit läßt sich die Schrift schnell & auf einmal entgittern.

In dem Video zeige ich Euch anhand meines Motivs, wie Ihr im Silhouette Studio einen Text in Kreisform bringen könnt und so z.B. die Weltkarte mit einem individuellen Glückwunsch kombinieren könnt. Das funktioniert natürlich nicht nur mit Kreisen, sondern auch mit allen anderen Formen.

Glückwunschkarte für Weltenbummler, Plotterfreebie

Glückwunschkarte für Weltenbummler, Plotterfreebie

Download Plotterfreebie Glückwunschkarte „Weltenbummler“

Die Schneidevorlage gibt es hier als Freebie in den Formaten DXF, SVG, PDF und JPG für Dich zum Download. [followme]

Liebe Grüße schickt Euch



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Glückwunschkarte

7 Antworten zu “Glückwunschkarte für Weltenbummler [Plotterfreebie]”

  1. Nina sagt:

    Danke für das tolle Video. Manche Dinge sind so easy – WENN MAN WEISS WIE ES GEHT 🙂

  2. Bärbel sagt:

    Danke für die tolle Karte

  3. Diana sagt:

    Liebe Melanie,
    Herzlichen Dank für deine tolle und sehr verständliche Anleitung für die „Kreisschrift“!
    Merci villmol aus der Schweiz!
    Diana

  4. Sabine aus WO(rms) sagt:

    Liebe Melanie,
    eine tolle Karte.
    Leider habe ich kaum gut hörbaren Ton – die Klickgeräusche sind sehr laut, aber deine Erklärungen kann ich nur bruchstückhaft verstehen 🙁
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

  5. Sabrina sagt:

    Hallo Melanie,
    vielen Dank für das Video. Endlich kann ich auch im Kreis schreiben 🙂
    Toll erklärt!
    Lg Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.