Kuchentopper für Muttertag aus Esspapier [Vorlage & Plotterfreebie]

Wenn es nach meiner Familie gehen würde, sollte ich regelmäßig neue Kuchentopper entwerfen ausprobieren! Sie stellen sich absolut selbstlos als Tester zur Verfügung 🙂

Muttertag. Also eine große Aktion starten wir da nicht – aber es gibt was gutes zu Essen (wenn das Wetter mitspielt vom Grill) und einen Kuchen. Und so ein bißchen was besonderes darf es dann doch sein! Ich hatte Euch hier letzte Woche Cupcake-Topper aus Esspapier gezeigt und Tipps zum Plotten von Esspapier gegeben. Heute gibt’s Dekoideen & Vorlagen für Caketopper für Muttertag!

3 Vorlagen für Caketopper zum Muttertag

Zwei Mama-Herzen und ein „Mama-ist-die-Beste“ Schriftzug habe ich entworfen (und gibt es am Ende des Beitrags für Euch als Download).
Für die beiden Herzen habe ich meine eigene Schriftarten verwendet: Kugelig Stencil & Kugelig Stencil Handwritten. In den Freebies sind die Schriftzüge natürlich als Pfad enthalten. Für „Mama-ist-die-Beste“ habe ich als Basis die Schriftart „Lost in Wild“ genutzt (kostenlos für private Nutzung auf dafont.com)

Plotterfreebie "Mama mit Herz" - geplottet aus Esspapier als Cupcake-Topper

Plotterfreebie „Mama mit Herz“ – geplottet aus Esspapier als Cupcake-Topper

Plotterfreebie "Mama mit Herz" - mit Stencil-Schrift - geplottet aus Esspapier als Cupcake-Topper

Plotterfreebie „Mama mit Herz“ – mit Stencil-Schrift – geplottet aus Esspapier als Cupcake-Topper

Cake Topper aus Esspapier zum Muttertag

Cake Topper aus Esspapier zum Muttertag

Download Plotterfreebie Muttertags-Herzen & „Mama-ist-die-Beste“

Im Downloadbereich gibt es die PDF, SVG und DXF Dateien. Melde Dich zum Kugelig Newsletter an – und erhalte direkt eine E-Mail mit dem Download-Passwort für die Plotterdatei als PDF, DXF & SVG und zukünftig monatlich eine E-Mail mit einem exklusiven Freebie für Newsletter-Abonnenten. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung. Du hast bereits Zugangsdaten? Hier geht es zum exklusiven Downloadbereich für Newsletter-Abonnenten.

Sonnige Grüße schickt Dir

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY, Plotter-Freebie

4 Antworten zu “Kuchentopper für Muttertag aus Esspapier [Vorlage & Plotterfreebie]”

  1. Harry sagt:

    Wow eine sehr schöne Idee 🙂
    Werde mich auch mal an solchen Experimenten versuchen

  2. Karin sagt:

    Die Herzen sind Klasse!
    Ich kann dieses Jahr leider nicht zu meiner Mutter fahren, dafür schicke ich ihr ein DIY-Kuchen-Bastelset mit herzigem Topping 🙂

    • Melanie sagt:

      Danke Dir, liebe Karin! Das ist ja eine sehr süße Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, so lässt sich Kuchen inkl. Topping versenden 🙂 LG Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish