Schafherde aus Papier (mit Vorlage)

Frühling und Ostern stehen vor der Tür. Da darf die erste frühlingshafte Osterdekoration nicht fehlen… bei mir sind das dieses Jahr Schafe: einige weiße Schafe… und ein kleines schwarzes Schaf… 😉

Eine schnelle und einfach Dekoration für Frühling und Ostern. Ob auf einem Holzstäbchen stehende (für den Blumentopf) oder am Faden hängend oder in der Herde als Mobile, die Schafe und Lämmer machen immer eine gute Figur.

Material: festes Papier (160g oder mehr), Faden zum Aufhängen bzw. Holzstäbchen und Klebestift für die „stehende“ Variante

Werkzeug:
ohne Schneideplotter: Schere und Nagelschere oder Cutter, Drucker
oder Schneideplotter (ich nutze den Silhouette Cameo)

Anleitung: Vorlage auf etwas festerem Papier ausdrucken (Downloadlink der Vorlage findest Du am Ende des Beitrags), Schafe ausschneiden (alternativ mit dem Schneideplotter ausschneiden)
Variante „hängend“: kleine Loch für Faden stechen, Faden anbringen und aufhängen…
Variante „stehend“: zwei mal ausdrucken, je zwei Schafe einer Größe zusammenkleben und in die Mitte ein Holzstäbchen kleben
(und mit Hilfes eines dicken schwarzen Stifts gesellt sich auch noch ein kleines schwarzes Schaf zur Herde…)

Download Schafsherde / Osterlämmer

Hier kannst Du die Vorlage als PDF, DXF und Studio3-Datei herunterladen.
(ich freue mich über eine Verlinkung – wenn Du über Deine Schafsherde berichtest…)

Verlinkt bei Handmade Kultur und RUMS und Freutag

Modell für meine Papierschaf
Unsere Modell für meine Papierschafe 🙂

P.s.: Wir haben schon seit langem zwei Schafsdamen, die die Wiese hinter unserem Haus mähen (und ihre täglichen Zuwendungen in Form von Äpfeln, Brot, Gemüse, etc. & Streicheleinheiten bekommen) – und die beiden standen natürlich Modell für meine Papierschafe! Auf dem Foto sind sie relativ frisch geschoren – aber im Frühjahr sehen sie so „aufgeplustert“ wie in der Papierform aus 😉



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Weihnachten

26 Antworten zu “Adventskalender [Plotterfreebie & Bastelvorlage]”

  1. Karolina Hechler sagt:

    Liebe Melanie,
    vielen lieben Dank für die tolle Pillow-Stern-Datei. Toll, dass es so Leute wie dich gibt, die so wunderschöne Dateien kostenlos zur Verfügung stellen. 🙂
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

  2. Helen sagt:

    Vielen lieben Dank für die Pillow-Box. die kommt wie gerufen.

  3. Mariazell sagt:

    moltes gracies per les teves plantilles.Son molt maques.

  4. Annette sagt:

    Herzlichen DANK 🙂

  5. Daniela sagt:

    Vielen lieben Dank für die ganz tolle Plotterdatei♥ Nun habe ich endlich eine Idee für die Adventskalender meiner Kids.
    LG, Daniela

  6. Marlen sagt:

    Ganz lieben Dank!

  7. Sabine aus WO(rms) sagt:

    Liebe Melanie,
    tolle Vorlagen + super Faltanleitung!
    Danke schön!
    mit herzlichen Grüßen
    Sabine aus WO(rms)

  8. Oh, sind die schöööön! Danke für die total schönen Vorlagen!

  9. Bärbel sagt:

    Vielen Dank, das ist eine sehr schöne Datei.

  10. Ute Schaller sagt:

    Liebe Melanie,
    leider habe ich keinen Instagram-Account. Kannst du mir trotzdem eine Falt-bzw. Bauanleitung geben?
    Lieben Dank für deine wundervollen Freebies. Ich habe schon einige genutzt.
    Liebe Grüße
    Ute

  11. Erika sagt:

    Hallo Melanie!
    Wie jeden Monat ein tolles Angebot von Dir. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Salzkammergut 🙂

  12. Susanne Hoffmeister sagt:

    Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich die faltlinien für den brother cm300 umwandeln kann. Das habe ich leider noch nicht geschafft. Dabei finde ich die vorlagen hier immer so schön.Scheiter aber immer an den falzlinien.

    • Melanie sagt:

      Hallo liebe Susi, mit Brother Plottern hast Du die Möglichkeit die roten Linien auf Perforation umzustellen – oder mit dem Prägewerkzeug zu arbeiten (falls Du das im Einsatz hast). Da ich selber keinen Brother Plotter habe, kann ich hierzu leider kein detailliertes Tutorial liefern. Liebe Grüße, Melanie

  13. Renate sagt:

    Entzückend! Vielen herzlichen Dank….werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

  14. Birgit Flechtker sagt:

    Danke schön für die immer wieder tollen Vorlagen…
    Liebe Grüße

  15. Sabine sagt:

    Ganz herzlichen Dank. Die Boxen sind super.

  16. Elisabeth Meyer sagt:

    Vielen Dank für diese schöne Adventsverpackung.

  17. Peggy sagt:

    Oh vielen Dank, was hab ich mühsam versucht, so eine Box zu konstruieren und dann aufgegeben… Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish