Türkranz plotten: 5 sommerliche Ideen & Vorlagen

Einen Kranz an der Tür hatte ich bisher schon im Herbst und Winter: im Herbst einen Kranz aus Hopfenranken (das duftet so toll!) und dann zum Start der Adventszeit einen Reisigkranz, erst ohne Deko und dann kommt Stück für Stück richtig Weihnachte immer mehr Deko dazu 😉⁣. Dieses Jahr starte ich früher und dekoriere alle paar Wochen um: und dabei sind diese 5 Ideen (inkl. Vorlagen) für sommerliche Türkränze entstanden!

Nr. 1 Türkranz mit Girlandenschrift & Blumen

„Bin im Garten…“ Wir haben eine Haustüre, die im Sommer selten benutzt wird. Wer uns besucht, kommt meist direkt auf die Terrasse spaziert. Sollte sich doch mal jemand vor die Haustüre verirren, hängt da jetzt dieser Türkranz und lotst die Gäste ums Haus herum in den Garten 😉⁣

Türkranz plotten mit Girlandenschrift und Papierblumen
Türkranz plotten mit Girlandenschrift und Papierblumen

Das Freebie für die Papierblumen findest Du hier. Und die Girlandenschrift ist meine Schrift Kugelig Garland. (Alle Infos zur Schrift gibt es hier. Oder hier geht es direkt in meinen Etsy-Shop zu meinen Plotter-Schriftarten.)

Ich kann mir die Wimpelkette-Kranz auch schön als Türschild oder Wanddeko für ein Kinderzimmer mit einer Namens-Girlande vorstellen.

Nr. 2 Blumen-Kranz aus Papier

Die Papierblumen machen sich auch gut ohne Girlande als Blumenkranz: Du kannst verschieden farbige Blüten kombinieren, auch in unterschiedlichen Größen, mit oder ohne einem Zweig aus Papier…
Das Freebie für die Papierblumen findest Du hier.

Bastelvorlage für Papierblumen
Bastelvorlage für Papierblumen
Blumenkranz aus Papierblumen basteln
Blumenkranz aus Papierblumen basteln
Papierblumen basteln: mit Vorlage & Plotterfreebie
Papierblumen basteln: mit Vorlage & Plotterfreebie

Nr. 3 Kranz mit Windrädern

Sommerzeit ist Windradzeit bei mir! Die Windräder habe mit Stecknadeln auf einen Adventskranz-Rohling gepinnt. Fertig ist der Türkranz. Zwei der Windräder gibt es hier als Freebie (und 6 weitere im Shop).

Türkranz aus Windrädern
Türkranz aus Windrädern

Nr. 4 Türkanz mit Vögelchen

Die Vögelchen habe ich ursprünglich für ein Babymobile gezeichnet. (Da gibt es die Vorlage auch als Freebie zum Download.) Für den Türkranz habe ich die Vögelchen aus einem Kalenderblatt geplottet und in den Metallkranz gehängt.

Türkranz mit Vögelchen (Plotterfreebie & Bastelvorlage)

Nr. 5 Kranz aus Plissee-Kugeln

Ich finde die Plissee-Kugeln passen auch in den Sommer! In den pastelligen Farben sind sie „mehr“ Blüten und weniger „Weihnachtsstern“. Oder was meinst Du?
Bastelvorlage & Plotterfreebie für die Plissee-Blüten gibt es hier.

Plissee-Blüten als Türkranz (Bastelvorlage & Plotterfreebie)
Plissee-Blüten als Türkranz (Bastelvorlage & Plotterfreebie)
Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Sommerliche Grüße schickt Dir



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, Blumen, DIY, Geschenkideen aus dem Plotter, Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish