Schafherde aus Papier (mit Vorlage)

Frühling und Ostern stehen vor der Tür. Da darf die erste frühlingshafte Osterdekoration nicht fehlen… bei mir sind das dieses Jahr Schafe: einige weiße Schafe… und ein kleines schwarzes Schaf…

Eine schnelle und einfach Dekoration für Frühling und Ostern. Ob auf einem Holzstäbchen stehende (für den Blumentopf) oder am Faden hängend oder in der Herde als Mobile, die Schafe und Lämmer machen immer eine gute Figur.

Schafe Osterdekoration

Die ersten Vorboten für Ostern sind bei mir diese kleinen Schafe aus Papier…

 

Material: festes Papier (120g oder mehr), Faden zum Aufhängen bzw. Holzstäbchen und Klebestift für die „stehende“ Variante

Werkzeug: Schere, Nagelschere, Drucker

Anleitung: Vorlage auf etwas festerem Papier ausdrucken (Downloadlink der Vorlage findest Du am Ende des Beitrags), Schafe ausschneiden (alternativ mit dem Schneideplotter ausschneiden)
Variante „hängend“: kleine Loch für Faden stechen, Faden anbringen und aufhängen…
Variante „stehend“: zwei mal ausdrucken, je zwei Schafe einer Größe zusammenkleben und in die Mitte ein Holzstäbchen kleben
(und mit Hilfes eines dicken schwarzen Stifts gesellt sich auch noch ein kleines schwarzes Schaf zur Herde…)

Osterdekoration Schafherde Vorlage Plotter Freebie

Download: Hier kannst Du die Vorlage als PDF, DXF und Studio3-Datei herunterladen.
(ich freue mich über eine Verlinkung – wenn Du über Deine Schafsherde berichtest…)

Verlinkt bei Handmade Kultur und RUMS und Freutag

Mehr von Kugelig...


Alle Beiträge zu den Themen: DIY, Ostern

12 Antworten zu “Schafherde aus Papier (mit Vorlage)”

  1. TophillTour sagt:

    Hey, was für eine niedliche Idee. Für schnelle Deko bin ich ja immer zu haben. Gefällt mir super. Werd mir gleich mal die Vorlage mopsen. Vielen lieben Dank
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Cocolinchen sagt:

    Eine wunderbare Idee. Die Schafe sehen wirklich sehr schön aus und bringen mich gleich in Frühlingslaune. 🙂 Danke für die Vorlage!
    Und Du bist herzlich eingeladen, diese schönen Schafe bei mir zu verlinken!
    Ich würde mich sehr freuen!

    GLG vom Cocolinchen!

    http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/p/linkparty.html

  3. Petronella sagt:

    Deine Schafe sind der Knaller! Genau das richtige, wenn der Frühling doch noch nicht richtig in Gang kommt, den Nachmittag damit zu verbringen. Falls ich es tatsächlich schaffe deine bezaubernden Schafe nach zu basteln, werde ich den Post mit deiner Seite verlinken.

    Liebe Grüße
    Petronella

  4. Petra sagt:

    Die sind ja süss und sicher schnell gemacht, nehm ich mir mal mit.

    Vielen Dank für die Arbeit, die du dir hier gemacht hast.

    Liebe Grüße

    Petra

  5. FrauAlberta sagt:

    Hallo,
    die Schafe sind total niedlich. Vielen Dank für die Vorlage.
    Liebe Grüße
    Anika

  6. Charlie sagt:

    Wirklich süß! Kann ich mir auch gut als Türgirlanden-Deko vorstellen…
    Danke für die Vorlage!
    VG Charlie

  7. Nähoma moni sagt:

    Ostern wirds, sehr süß deine Schäfchen, die werde ich mit meinen Enkeln mal nacharbeiten, die werden Freude dran haben. Danke für die Vorlage.

    LG

    moni

  8. anna sagt:

    Mir gefallen sie auch gut. Eine schöne, aber einfache und günstige Deko!

    Danke dafür!

    LG anna

  9. […] Datei habe ich von Kugelig – es lohnt sich auf jeden Fall hier mal […]

  10. Ursula Kernst sagt:

    Vielen Dank für die schönen Vorlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.