Weihnachts-Windlicht mit Sternen, Tannenbaum, Rentier & Engel [Plotterfreebie]

Die Adventszeit ist „meine“ Bastel-Hoch-Zeit. Ich liebe es einfach sehr neue Anleitungen für Sterne, Windlichter, usw. auszuprobieren. Hier habe ich zwei Motive von mir neu kombiniert und erweitert: letztes Jahr hatte ich Windlichter in meine Weihnachtspost gepackt (hier gibt’s die Freebies dazu) und vor zwei Jahren habe ich ein paar Geschenkanhänger in Weihnachtskugel-Form gezeichnet (die gibt es hier – auch als Freebie). Die Grundform vom Windlicht, kombiniert mit Ausschnitten aus den Weihnachtskugeln und erweitert um einen Sternenhimmel gibt mein neues Windlicht: Rentier, Tannenbaum, Engel und Stern sind auf den vier Seiten zu sehen.

Weihnachts-Windlicht Plotterfreebie
Weihnachts-Windlicht Plotterfreebie

Videoanleitung

Im Video zeige die Schritte im Silhouette Studio zum Plotten der Datei und die Falt- & Klebeschritte.

Tipp: Weihnachtspost

Das Grundformat ist eine der Länge nach halbiertes DIN A 4 Blatt. D.h. zusammengefaltet passt das Windlicht in einen Standard-Briefumschlag DIN C6 und so kannst Du es z.B. zusammen mit Deiner Weihnachtspost verschicken.

Materialempfehlung

Ich habe für das Windlicht 120 bzw. 170 g/m² genutzt. Die Größe entspricht einer längs halbierten DIN A4 Seite (d.h. 2 Windlichter pro DIN A4 Blatt). Die Ausschnitte habe ich mit Transparentpapier von hinten beklebt (pro Windlicht 2x 13,5 x 10 cm Transparentpapier). Und zum Festkleben der Lasche habe ich doppelseitiges Klebeband genutzt. Ich nutze den Klebestempel von tesa. Die Lasche klebt aber noch besser mit dem doppelseitigem Klebeband auf der Rolle, dann entstehen keine Schlitze durch die Licht dringen kann.

(*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.)

Weihnachts-Windlicht Plotterfreebie
Weihnachts-Windlicht Plotterfreebie

Download Plotterfreebie

Die Vorlagen dürfen für private Nutzung verwendet werden:

Du willst neue Freebies nicht verpassen? Folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin oder abonniere meinem Freebie-Newsletter.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch! Liebe Grüße,



Alle Beiträge zu den Themen: Bastelvorlagen & Plotter-Freebies, DIY, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DeutschEnglish